WD 7 Premium - Dateien werden nur teilweise auf Server hochgeladen

frankziggel schrieb am 04.11.2013 um 20:22 Uhr

Nach einem Upgrade von Win8 auf Win8.1 musste ich den WD neu installieren, da dieser nicht mehr funktionierte. Alles im "grünen Bereich", denn der WD 7 funktioniert und ich kann nach wie vor uneingeschränkt damit arbeiten. Wenn ich aber die Website über den WD veröffentlichen möchte, gehen die Probleme los. Der WD lädt nur einen Teil der Dateien hoch. Teilweise halbe Bilder und Texte. Habe schon die Zugangsdaten des Servers aus dem WD gelöscht und wieder neu aufgesetzt. Auch den Haken raus bei "nur geänderte Dateien erneut veröffentlichen" und auch den Server mittels FileZilla gelöscht. Es ist immer wieder das gleiche Ergebnis, die Dateien werden nur teilweise hochgeladen. Auch wenn ich den Haken wieder setze, versucht WD alle Dateien wieder hochzuladen. Vermute ich zumindestens, wenn ich den Upload beobachte.

Mit FileZilla bekomme ich ein sauberes Ergebnis und die Website ist online tadellos. Also ist davon auszugehen, dass die Dateien auf meinem rechner vollkommen in Ordnung sind. Habe schon die Suche gequält aber leider hab ich nichts gefunden.

Da ich die Website relativ häufig aktualisiere, ist es nervig mit einem externen FTP-Programm zu arbeiten. Die Funktionen des WD waaren bis jetzt optimal.

Kommentare

BeRo schrieb am 04.11.2013 um 20:58 Uhr

[...] Nach einem Upgrade von Win8 auf Win8.1 [...]  gehen die Probleme los. Der WD lädt nur einen Teil der Dateien hoch. [...]

Es wird Dich nicht trösten, aber mit dem Problem stehst Du nicht alleine da.

Die Ursache des Problems ist offenbar eine Unverträglichkeit des WD eigenen FTP Client mit Windows 8.1.

Bis es von MS- oder Magix einen Patch zur Reparatur gibt, bleibt Dir nur die Lösung, die Du selbst schon gefunden hast:
Export der fertigen Website in ein Verzeichnis auf Deinem PC und Upload der Dateien/Verzeichnisse mit einem externen FTP Client, z. B. mit FileZilla.

gerne viel Erfolg und einen schönen Start in die neue Woche

Zuletzt geändert von BeRo am 04.11.2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

frankziggel schrieb am 04.11.2013 um 21:10 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So weiß ich wenigstens woran ich bin und warte geduldig.

Danke

herbertstummer schrieb am 05.11.2013 um 06:50 Uhr

hallotschi,

habe ich schon am 20.10. aufgezeigt

support rückmeldung am 30.10.2013

zitat:

"wir wissen bescheid - alles  an entwickler weitergeleitet...."

bin gespannt wie es weitergeht....