Deine Frage ist zwar nur in Fragmenten zu sehen, aber wenn ich sie richtig errate, dann suchst Du eine Möglichkeit, z. B. im Body Tag via "onload" ein Javascript auszuführen?!
Wenn meine Vermutung stimmt, dann lautet die Antwort: "Ja, das geht"
Klick mal hier, da findest Du eine passende Anleitung...
Ich hätte in meinem Text wohl keine HTML Tags benutzen dürfen...
Du hast aber fast richtig geraten
Wie ich im Body Tag mit onload ein Javascript aufrufe, ist mir schon klar.
Die Frage ist eher, wie ich im WD 7 das onload in das Body Tag hinein bekomme,
ohne es nach dem Seitenexport händisch in den Quelltext einzufügen.
Die händische Änderung im Quelltext hat zur Folge, dass es beim nächsten Bearbeiten
und Exportieren der Seite nicht mehr vorhanden ist...
[...] Die Frage ist eher, wie ich im WD 7 das onload in das Body Tag hinein bekomme [...]
Dazu stellt der WD eine komfortable Hilfe zur Verfügung, mit der Du wahlweise HTML- oder Scriptcode in den Body- oder Headbereich der aktuellen Seite- oder für die komplette Website einfügen kannst.
Guck Dir mal den angehängten Screenshot an, da siehst Du, wie z. B. ein Javascript in den Headbereich der aktuellen Seite eingefügt wird...
[...] Was ich aber brauche ist die Möglichkeit, einen Quelltext zu erzeugen, welcher so aussieht:
[body onload= "tuwas" >
[/body>
Der WD bietet zwar keine Möglichkeit, den Body Tag direkt zu verändern, mit einer JS Function kommst Du aber trotzdem zu dem von Dir gewünschten Ergebnis.
Wie immer, musst Du die im o. a. Code gezeigten eckigen Klammern durch spitze Klammern ersetzen, bevor Du den rot markierten Code im WD verwenden kannst.