WD 7: Webseiten werden vom Drucker nicht ganz ausgedruckt, rechte Seite fehlt ein Stück

rewitt schrieb am 06.08.2012 um 13:13 Uhr

Beim Ausdrucken einzelner Seiten fehlt ein Stück vom rechten Rand der Webseiten und zwar beim IE und auch bei GoogleChrom. 

Die Seitengröße der Website ist benutzerdefiniert auf 800x860 px eingestellt.
Ich weiß, dass man Webseiten normalerweise nicht ausdruckt, aber hier ist es gewünscht...

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

rewitt

Kommentare

BeRo schrieb am 06.08.2012 um 18:48 Uhr

[...] Was kann ich tun? [...]

Wenn der verwendete Browser es zulässt, kannst Du die Seitengröße für den Druck so einrichten, dass sie passt.

Beim FireFox (FF)- und beim Internet Explorer (IE) geht das problemlos. Der GoogleChrom tut sich damit schwer.

Beim IE geht das z. B. so:

In dem sich dann öffnenden Fenster gibst Du dann einfach die gewünschte Größe an, die zur Kontrolle auch sofort angezeigt wird, und druckst die Seite passend aus.

Beim FF geht das fast genau so...

In allen anderen Fällen kannst Du ggf. die Druckereinstellungen über das Kontextmenü des Druckertreibers anpassen.

Trotz aller Möglichkeiten auf der Ausgabeseite, wirst Du bei Webseiten, die mit Frames- oder Flash- oder andreren "Tricks" arbeiten, keine sauberen Ausdrucke hinbekommen.
In den Fällen bleibt Dir dann nur noch ein Screenshot, den Du in jedem Fall in beliebiger Größe drucken kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 06.08.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓