WD 9 Premium Slideshow Geschwindigkeit bearbeiten

Visualize schrieb am 30.06.2013 um 18:54 Uhr

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen den Webdesigner 9 Premium. Habe mir dort nun auch ein paar interessante Sachen rausgesucht und wollte zu dem in meine Seite eine Foto Slideshow einbauen. So, wie sie ist, ist schon vollkommen ok, nur ist mir der zeitliche Wechsel zwischen den Bildern einfach zu schnell. Somit wirkt es einfach zu hektisch und der Text zu den Bildern kann auch nicht entspannt gelesen werden.

Hat hierzu irgendwer eine Idee oder weiss es sogar, wie ich die Übergänge zeitlich verlängern kann?

Dank und Gruß

Visualize

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.06.2013 um 19:15 Uhr

also bei den widgets kannst du die Zeit selber einstellen, aber Foto Galerie geht es leider nicht.

Visualize schrieb am 30.06.2013 um 19:21 Uhr

Und wo genau mache ich das? 

Ich nutze die Slideshow aus der Design Galerie - Seitenelemente - Fotos - Foto-Slideshows (Widgets) - Kacheleffekt-Slideshow 1. Ich habe schon alles durchgeklickt, kann aber nur die Bilder und den Text ändern, ggf. die Grösse skalieren.

BilderMacher schrieb am 30.06.2013 um 20:47 Uhr

@Visualize,

wenn ich es richtig analysiert habe, muss man in der Datei coin-slider.min.js - die nach dem "Exportieren" im Ordner index_htm_files liegt den Wert delay in dieser Codezeile

this.each(function(){init(this);});};$.fn.coinslider.defaults={width:565,height:290,spw:7,sph:5,delay:3000,sDelay:30,opacity:0.7,titleSpeed:500,effect:'',navigation:true,links:true,hoverPause:true};})(jQuery);

anpassen.

Öffne sie mit dem Text-EDITOR und suche in der letzten Zeile den Wert:

Nach der Änderung, speicherst du sie ab.

Ein Wert von 12000 (12 s) sollte Zeit genug bieten, die Textinformation gut lesen zu können ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.06.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Visualize schrieb am 30.06.2013 um 21:20 Uhr

Vielen Dank :-)

Ehemaliger User schrieb am 02.07.2013 um 06:48 Uhr

Wenn man die Widget, die im Webdesigner enthalten sind, bearbeitet, ist immer an oberster Stelle ein "weißes Blatt" mit Text. Dort ist auch angegeben, was man ändern kann und dort kann man auch ändern >>> kleine Kästchen mit Nummernvorgabe für die Art der Bende und noch ein Kästchen für die Anzeigendauer.

LG Rosl

BilderMacher schrieb am 02.07.2013 um 08:24 Uhr

@Rosl,

was du schreibst:

Wenn man die Widget, die im Webdesigner enthalten sind, bearbeitet, ist immer an oberster Stelle ein "weißes Blatt" mit Text.

stimmt zum Teil:

Dort ist auch angegeben, was man ändern kann und dort kann man auch ändern >>> kleine Kästchen mit Nummernvorgabe für die Art der Bende und noch ein Kästchen für die Anzeigendauer.

LG Rosl

Nur eben das ist bei diesem Fotoshow-Slider nicht vorgesehen. Es wäre so einfach gewesen.

Deswegen muss man hier in den Quelltext (Code) eingreifen ...

Der "Nivo"-Slider hat diese "Kästchen":

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2013, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer