WD Prem 8: Kacheleffekt - Slideshow 2

Latta schrieb am 24.01.2013 um 16:52 Uhr

Hallo,

wie kann ich bei genanntem Kacheleffekt die Zeiten verändern in denen ein neues Bild angezeigt wird, oder geht das gar nicht ?

Ich habe versucht den Text nicht rechts sondern an einer bestimmten Position anzeigen zu lassen aber auch eine Verschiebung zeigt keinen Erfolg im Test, der Text erscheint immer noch rechts.

Nachtrag:

Mir ist zusätzlich aufgefallen das bei einem Seitenwechsel die Slideshow immer wieder bei Bild 1 beginnt und das ist leider Schade, kann man das vermeiden oder geht das nicht?

Danke für eure Antworten

Kommentare

Mango schrieb am 24.01.2013 um 18:28 Uhr

nur 1 oder 2 dieser slideshows lassen sich ändern, bei der kacheleffekt-slideshow kann man nix ändern, weder text noch anzigedauer. wenn jemand dazu einen tipp hätte, wie es geht, wäre ich auch interessiert. ich habe daran auch schon viele stunden gesessen, aber einige lassen sich überhaupt nicht ändern. mein tipp: nehme die nivo-slideshow, da kannst du verschiedene übergangseffekte ändern/einstellen und auch die zeit. text habe ich noch nicht versucht darin zu ändern aber man kann ihn schon mal ganz entfernen, das geht.

lg mango

BeRo schrieb am 24.01.2013 um 20:39 Uhr

@ Mango

[...] bei der kacheleffekt-slideshow kann man nix ändern, weder text noch anzigedauer. [...]

Ein bisschen was geht immer.

Schau Dir mal im Verzeichnis "index_htm_files", die letzten beiden Zeilen in der Datei "coin-slider_nonav.min.js" an:

--------------------
$.fn.coinslider.defaults={width:565,height:290,spw:7,sph:5,delay:5000,sDelay:30,opacity:0.7,titleSpeed:200,effect:'',navigation:true,links:true,hoverPause:true};})(jQuery);>
-------------------

Mit den oben gelb markierten Werten kannst Du diverse Eigenschaften einstellen:

• Die Wartezeit bis zur nächsten Überblendung (hier 5000 mS)
  • Die Dauer bis zur vollständigen Einblendung der einzelnen Kacheln (hier 30 mS je Kachel)
  • Die Dauer bis zur vollständigen Einblendung einer Bildunterschrift (hier 200 mS)

Die Werte für die Positionierung der Bildunterschrift werden dynamisch nachgeladen. Sie sind vom WD aus leider nicht zu beeinflussen.

Die Datei "coin-slider_nonav.min.js" wird beim Export eines Projekts automatisch erzeugt und im Verzeichnis "index_htm_files" abgelegt. Die o. a. Änderungen können danach mit jedem Texteditor vorgenommen werden.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.01.2013, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Latta schrieb am 25.01.2013 um 16:22 Uhr

Hallo,

@BeRo - hier erst einmal meinen Dank.

Ich werde am Wochenende mal sehen ob ich dir folgen konnte und berichten ob ich es geschafft habe!

Sollte doch gelacht sein bei der Anleitung von Dir :-)

@Mango,

nun können wir Beide und noch manch anderer evtl. unsere Seite etwas verschönern und verbessern.

Würde mich freuen wenn auch dir der Tipp von ReRo geholfen hat.

Beste Grüße

Latta schrieb am 28.01.2013 um 16:58 Uhr

Hallo BeRo,

ich hab lange gesucht und deine Datei leider nicht finden können.

Ich habe dann einfach jede Datei auf deine Zeitangaben untersucht und die Richtige dann unter "coin-slider.min.js" gefunden.

Siehe da es geht und dafür meinen Dank und ich denke auch andere werden dir dafür danken !

Beste Grüße