WD10 non Premium: wie super side ausschalten

Gollog schrieb am 17.01.2015 um 10:48 Uhr

hi zusammen,

seid gestern habe ich WD 10 und bin am verzweifeln.

wenn ich die seite testweise hochlade und space drücke blättert die webseite immer weiter.

das ist bei einem formular unmöglich, da man keine leerzeichen eingeben kann, da sonst die nächste seite kommt.

jetzt habe ich gelesen dass es an den super sids liegt, nur finde ich nirgends wie man das abschaltet.

für jede hilfestellung bin ich dankbar, denn so macht das programm keinen spaß.

danke für die hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 11:02 Uhr

Offenbar hast Du keine Website erstellt, sondern eine sogenannte "Präsentationsseite". Nur die werden über die Pfeiltasten- und die Leertaste gesteuert...

Ändere die Einstellung einfach wieder, indem Du den Haken aus der Checkbox "Präsentationswebsite" entfernst.

In der classic Version des WD10 kann das Fenster etwas anders aussehen, die Checkbox müsste dort aber ebenfalls vorhanden sein...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Gollog schrieb am 17.01.2015 um 11:16 Uhr

hi BeRo,

genau da habe ich gesucht, nur da ist leider genau diese Auswahl nicht.

bei mir ist nur:

die aktuelle Version ist installiert.

10.1.4.36393

sitze stundenlang schon am googeln, habe alle einstellungen durchsucht, aber finde nichts.

aber danke trotzdem für deine hilfe

Gollog schrieb am 17.01.2015 um 11:33 Uhr

nachtrag.

ich muss einen umweg gehen damit es klappt.

Datei > Webseite exportieren 

Dateityp Webseite html

lokal abspeichern und dann per ftp hochladen.

dann ist das nervige leertasten gespringe weg.

sehr umständlich wenn man nicht direkt aus dem Programm veröffentlichen kann und immer alles raufladen muss.

wenn jemand noch einen anderen lösungs vorschlag hat wäre ich sehr dankbar

BeRo schrieb am 17.01.2015 um 11:59 Uhr

[...] ich muss einen umweg gehen damit es klappt. [...]

Das Problem dürfte so nicht verschwinden. Beim lokalen Export der Site wird (normalerweise) vom WD nichts anderes gemacht, als beim Upload (veröffentlichen). Nur das Zielmedium ist verschieden...

Da Dein Problem mit der Export Aktion offenbar gelöst wurde, könnte ein Bug der Grund sein. Vor ein paar Monaten hatten wir das Problem schon mal in einem anderen Zusammenhang (klick).

Eventuell ist der da festgestellte Bug auch in Deinem Fall aktiv?!

Die Annahme (Bug) wird erhärtet durch die Tatsache, dass die classic Version des WD10 keine Präsentationsseiten erstellen kann.

Wenn trotzdem (wie auch immer) die Funktion "Blättern durch Tastendruck" aktiviert wird, ist das offenbar ein Fehler.

Wende Dich mal an den Magix Support...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 17.01.2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Gollog schrieb am 17.01.2015 um 12:06 Uhr

danke dir nochmals.