WD11 Windows Befehle steuern

clausbergmann schrieb am 27.08.2015 um 16:39 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne eine Webseite erstellen mit Hilfe derer ich Windows Befehle aufrufen kann.

Z.b. möchte ich ein Bild mit einer Schallplatte haben und wenn ich darauf klicke öffnet sich mein Ordner Musik  oder ich habe ein Bild mit einem Motor und wenn ich das anklicke bekomme ich die Systemkomponenten von meinem PC angezeigt. Letztendlich möchte ich mir für bestimmte WindowsFunkionen eine nette Webseite basteln. Die Befehle zum aufrufen der Funktionen ist mir bekannt, nur Wie bzw. Wo kann ich diese in WD11einstellen? Habe es schon mit Platzhaltern versucht aber das klappt leider nicht. Als Beispiel wäre dieser Aufruf zu platzieren: cmd.exe /C calc.exe      DIeser öffnet mir den Rechner, nur wohin mit dem Befehl das es klappt ?

Freue mich über jeden Tipp

Claus

Kommentare

marboe schrieb am 27.08.2015 um 17:00 Uhr

Na, ich würde mich bedanken wenn ich eine Website aufrufe und es würde sowas passieren... Das ist nicht dein ernst, oder?

Wenn du das nur für dich machen willst, ist eine Website vielleicht nicht das geeignete Medium; -) Gruß Marboe

clausbergmann schrieb am 27.08.2015 um 17:09 Uhr

Ah leider ist es doch mein Ernst, aber Spaß beiseite, diese Webseite ist natürlich nur für mich und ich möchte die Möglichkeiten welches mir WebDesign bietet nutzen um mir eine nette Oberfläche zu bauen. Wenn das nicht geht Ok aber geht nich gibt es doch eigentlich nicht oder?

Gruß Claus

clausbergmann schrieb am 27.08.2015 um 17:14 Uhr

Also nochmal zur Info. Diese Webseite ist nur für mich und keinem anderen.

Wer kennt das nicht wenn du wissen willst z.b.  wieviel Hauptspeicher habe ich nun eigentlich und dann musst über diverse Punkte gehen bis du die Antwort hast. Meine Idee ist einfach mir wichtige Befehle in die Webseite so einzubauen das sie mit einem Mausklick aufgehen, eigentlich ganz simpel und nur für mich.

Danke CLaus

Hallo FredW, danke für die Info jedoch ist PowerShell auch nur eine Befehlskette und dies ist ja meine Frage,wohin mit dem Befehl unter WD das es auch klappt.

Hallo an alle,

habe das Problem gelöst und es funktioniert wunderbar