Kommentare

BeRo schrieb am 24.02.2012 um 21:28 Uhr

Jein...

Aber vielleicht tust Du Dir einen Gefallen und schreibst ein bisschen mehr zu dem Problem, wie Du es erfahren hast und zu Deiner Vorstellung einer Lösung.

Ich bin sicher, dass Du dann auch eine verwertbare Antwort bekommst...

Zuletzt geändert von BeRo am 24.02.2012, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Groebser schrieb am 24.02.2012 um 23:30 Uhr

ok, ich möchte eine eigene Seite erstellen, ohne die Vorlagen zu benutzen.

Dazu möchte ich eigene Bilder benutzen, in der Bitmapgalerie sind natürlich noch keine Bilder drinn.

Ich würde gern meine Bilder, welche ich für die Seite benötige, in die Galerie laden um sie dann bei Bedarf zu verarbeiten.

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 00:16 Uhr

[...] Ich würde gern meine Bilder [...] in die Galerie laden um sie dann bei Bedarf zu verarbeiten. [...]

Das funktioniert automatisch.

Jede Bitmap (Grafik/Bild) wird automatisch der Bitmap-Galerie hinzugefügt, wenn Du z. B. ein Bild in das Editor Fenster ziehst.

Die Galerie wird beim Speichern der Projektdatei ebenfalls gespeichert und steht in der nächsten Arbeitssitzung wieder zur Verfügung.

Allerdings betrifft das nur diese eine Projektdatei. Außerdem werden Bitmaps, die im Projekt nicht verwendet werden, aus der Galerie gelöscht.

Das Verfahren eignet sich also nicht, um einen Medienpool anzulegen, mit dem Du in verschiedenen Projekten arbeiten kannst.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Groebser schrieb am 25.02.2012 um 10:07 Uhr

...

Das funktioniert automatisch.

Jede Bitmap (Grafik/Bild) wird automatisch der Bitmap-Galerie hinzugefügt, wenn Du z. B. ein Bild in das Editor Fenster ziehst.

...
So kannte ich es von WD5 eigentlich auch, jetzt aber muss ich jedes Bild über die "import" FUnktion einfügen.
Per "drag & drop" geht nichts.
Ich benutze Win7/64, WD7 Premium wi9rd als Admin ausgeführt.

BeRo schrieb am 25.02.2012 um 17:32 Uhr

[...] Per "drag & drop" geht nichts. [...] benutze Win7/64 [...]

Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich an "unglücklichen" Sicherheitseinstellungen Deines Windows.

Da ich selbst noch mit Win XP arbeite, kann ich Dir bei Deinem Problem nur Tipps geben, die ich von dritter Seite bekomme.

Hier, in einem PC-Welt Win-7 Special ist u. a. folgende Aussage zu finden:

Damit ist Dein Problem isoliert und Du weißt, warum drag & drop in Verbindung mit dem WD7, der ja mit Admin Rechten ausgeführt wird,  nicht 100% funktionieren kann.

Da ist es wohl nur ein schwacher Trost, festzustellen, dass hier nicht der WD7 der Schuldige ist. 

Immerhin; in dem o.a. Artikel- und in anderen Kommentaren zu dem Thema findet sich auch ein Lösungsansatz, der die Manipulation der Benutzerkontensteuerung empfiehlt.

Danach solltest Du wieder ganz normal mit Deinem WD arbeiten können, bis zum nächsten Problem...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Groebser schrieb am 27.02.2012 um 11:38 Uhr

[...] Per "drag & drop" geht nichts. [...] benutze Win7/64 [...]

Die Ursache liegt sehr wahrscheinlich an "unglücklichen" Sicherheitseinstellungen Deines Windows.

Da ich selbst noch mit Win XP arbeite, kann ich Dir bei Deinem Problem nur Tipps geben, die ich von dritter Seite bekomme.

Hier, in einem PC-Welt Win-7 Special ist u. a. folgende Aussage zu finden:

Damit ist Dein Problem isoliert und Du weißt, warum drag & drop in Verbindung mit dem WD7, der ja mit Admin Rechten ausgeführt wird,  nicht 100% funktionieren kann.

Da ist es wohl nur ein schwacher Trost, festzustellen, dass hier nicht der WD7 der Schuldige ist. 

Immerhin; in dem o.a. Artikel- und in anderen Kommentaren zu dem Thema findet sich auch ein Lösungsansatz, der die Manipulation der Benutzerkontensteuerung empfiehlt.

Danach solltest Du wieder ganz normal mit Deinem WD arbeiten können, bis zum nächsten Problem...

Danke für die Hilfe, tatsächlich musste ich bei den besagten Einstellungen die Benachrichtigungen auf Minimum stellen und es funzt wieder.

Ob das nun auch andere Sicherheitseinstellungen beeinflusst ist mir noch nicht klar, wie sich mir auch der Sinn und Zweck dieser Einstellungen überhauot entzieht.

Naja. erstmal funktiomiert es.

Vielen Dank noch mal.

MfG

Gröbser

Groebser schrieb am 02.03.2012 um 13:21 Uhr

War leider zu früh gefreut, obwohl sich an den Einstellungen nichts geändert hat, funktioniert es heute nicht mehr.