Kommentare

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 10:31 Uhr

Das Thema hatten wir schon öfter im Forum.

Lies Dir bitte mal diesen und diesen Thread durch, dann sieht Du klarer.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2014 um 11:13 Uhr

Danke BeRo für den Tipp. Gleich ausprobiert und einen neuen Export gemacht. Ich hab jetzt das Problem, dass die beschrifteten Bilder 2 x export werden. Also 1 x mit der Magix Nummer und zusätzlich noch 1 x mit meinen neuen Bildbeschriftungen.

Die Webseite schnappt sich die Bilder mit den alten Nummerierungen.

Was mache ich falsch?

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 11:32 Uhr

[...] hab jetzt das Problem, dass die beschrifteten Bilder 2 x export werden [...]

Da kann ich nur raten

Vermutlich sind die "alten" Bilddateien im Export Ordner verblieben, weil die neuen Dateien neue Namen bekommen haben...

Lösch' einfach mal alle exportierten Dateien/Ordner und exportiere das Projekt neu. Vermutlich ist dann schon alles i. O.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Ehemaliger User schrieb am 23.01.2014 um 11:46 Uhr

Hallo BeRo,

daran liegt es nicht - das war auch meine erste Überlegung :)

marboe schrieb am 23.01.2014 um 13:09 Uhr

Hallo in die Runde,

bei der 9er Version muss man doch den Umweg über filename= gar nicht mehr gehen?

Zumindest bei meiner 9er premium wird der Alt-Text und der Titel direkt aus den Webeigenschaften genommen.

@siriusevents

Du meinst aber nicht mit deinen doppelten Bildern die Bilder in höherer Auflösung für´s Retinadisplay? Sie haben ein @im Namen. Gruß Martina

BeRo schrieb am 23.01.2014 um 13:12 Uhr

[...] daran liegt es nicht [...]

Na, dann rate ich mal weiter...

Es könnte sein, dass die vorhandenen Bilder manipuliert wurden und dadurch mehrfach vorhanden sind. Das passiert z. B. dann, wenn Du einem Bild einen halbtransparenten Schatten- oder eine Spiegelung hinzufügst.

Ich habe gerade mal eine neue Seite aus einer Vorlage erstellt und die vorhandenen Fotos nach der empfohlenen Methode neu benannt. Das Ergebnis war das erwartete, also keine doppelt vorhandenen Fotos (von den "hires" Versionen (@) abgesehen)

[...] Die Webseite schnappt sich die Bilder mit den alten Nummerierungen. [...]

Auch den Effekt kann ich nach Analyse der Testseite nicht bestätigen, was logisch ist, da die alten Bilddateien nicht mehr vorhanden sind.

Zieh' doch einfach mal ein neues, bisher nicht verwendetes Bild in das Editorfenster und benenne neu, es nach der besprochenen Methode.

Es müsste mit Magie zugehen, wenn das nicht klappt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 23.01.2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.