Hallo an alle WD-Spezialisten!
Nach einigen Jahren Arbeit mit Microsoft Expression Web habe ich mir heute den WD9P installiert, um für kleine und schnell zu realisierende Websites ein einfacheres Werkzeug zur Hand zu haben.
Eigentlich findet man sich auch recht schnell zurecht, allerdings stehe ich vor einem Problem, zu dem ich auch nach längerem Suchen (Tutorials, Forum, ..) keine passene Lösung gefunden habe:
1.) Problem: Bilder aus den Explorer lassen sich nicht auf einem Rechteck ablegen (bzw. auf keinem Elemnt der Testseite (auch nicht af einem komplett neu erstellten Dokument??!) .... dabei hat es gleich bei einem ersten Versuch schon einmal funktioniert ... was kann ich / sich da verstellt haben?
Wenn ich Bilder von der Festplatte über das Menü Datei --> Importieren auf das Dokument hole, dann klappt das ... warum dann nicht mit drag & drop? (da gibt es auch nicht den unter 2.) beschriebenen Effekt)
2.) Problem: wenn ich aus der Galerie ein bild ablege, dann wird das durch die "Theme color" überlagert?? wozu soll das gut sein? Ich will doch ein ordentliches Bild und nicht ein automatisch "verunstaltetes"!! wie kann man das abstellen? (Bilder aus der Galerie, abgelegt auf ein neues dokument ohne "Theme Color" werden auch ohne Probleme angezeigt....
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, Danke!
Schöne Grüße
Schindi