WD9P - FTP spinnt jetzt total

gangloff schrieb am 03.12.2013 um 01:57 Uhr

Jetzt spinnt mein WD9P FTP komplett. Erst lud er Fotos hoch die nur halb angezeigt werden. Jetzt braucht er lange zum Hochladen aber alle hochgeladenen Daten haben 0 Bytes.

Ich umgehe das Problem indem ich die richtig exportierten Daten mit Filezilla hochlade. Aber das ist bei vielen kleinen Änderungen sehr aufwendig.

Ich habe kein neues WIN installiert. Ich habe keinen neuen Browser installiert. Meine DSL Geschwindigkeit hat sich in den letzten 6 Monaten nicht geändert. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich den WD9P FTP wieder in den Griff bekomme?

Kommentare

josef.hahn schrieb am 03.12.2013 um 13:16 Uhr

Hallo,

ich habe seit etwa einer Woche genau das gleiche Problem.

Lange Uploadzeit, Bilder Text und Hintergrund teilweise abgeschnitten.

Benutze WINDOWS 7/64bit WEB-Designer Premium 9 Version 9.0.3.28277

Habe bis jetzt auch noch keine Lösung für diesen Fehler gefunden.

Josha

kb_MGX schrieb am 03.12.2013 um 16:45 Uhr

Hallo gangloff,

das Problem ist uns bekannt. Ursache ist wahrscheinlich ein fehlerhaftes Windows (Sicherheits-)Update.

Unsere Entwickler arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Es sollte in Laufe der Woche ein Programmupdate für den Web Designer zur Verfügung stehen.

Bitte stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die aktuelle Programmversion verwenden. Über den Punkt "Online aktualisieren" im Hilfe-Menü Ihres Programms können Sie überprüfen, ob ein neues Update zur Verfügung steht.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen Ihrer registrierten Produkte auch unter http://support.magix.net im Bereich "Download".

Leider kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch keine konkreten Angeben bezüglich des Patchreleases machen.

Als temporäre Alternative kann man  die zuvor lokal exportierte Website mit Hilfe eines externen FTP-Programms veröffentlichen:

Laden und installieren Sie sich bitte FileZilla von http://www.filezilla.de/ .

Unter http://www.magix-online.com/de/hilfe__support/webhosting.1836.html#e4917 können Sie nachlesen, wie man mit FileZilla arbeitet.

Damit können Sie sich auf Ihren FTP-Server einloggen, Dateien übertragen und vor allem auch wieder löschen.

Viele Grüße,

Kai

gangloff schrieb am 03.12.2013 um 18:07 Uhr

OK. Danke für Eure Reaktionen. Ich habe auch den Support angeschrieben und hier nun die Antwort. Warum das nicht von Seiten Magix thematisiert wird weiss ich nicht. Das hätte vielen viel Kopfzerbrechen sparen können... Aber auch DANKE an Kai vom Magix Support

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrte(r) Herr Gangloff Thomas M.,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Momentan arbeiten unsere Entwickler mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Ursache ist  ein fehlerhaftes Windows Update. Es sollte in Laufe der Woche ein Programmupdate zur Verfügung stehen.
Bitte stellen Sie deshalb sicher, dass Sie die aktuelle Programmversion verwenden. Über den Punkt "Online aktualisieren" im Hilfe-Menü Ihres Programms können Sie überprüfen, ob ein neues Update zur Verfügung steht.

Alternativ finden Sie alle MAGIX Programmaktualisierungen Ihrer registrierten Produkte auch unter http://support.magix.net im Bereich "Download".
Sollte das keine Abhilfe schaffen, melden Sie sich bitte erneut.

--
Mit freundlichen Grüßen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2013 um 06:58 Uhr

@gangloff - ich muss dir Recht gegen: 

Wie viele andere auch, frage ich mich, warum sich Magix bei solchen bekannten aufgetretenen Fehlern und Problemen nicht öffntlicht äußert und so den Usern unnötiges Kopfzerbrechen, Wutanfälle und Ärger erspart? Dies wurde schon von vielen kritisiert, aber geändert hat sich seitens Magix nichts. Letzendlich ist es doch egal, wer an dem Fehler Schuld hat, aber man wüsste, woran man ist... 

Für jeden Sch... der verkauft werden soll, bekommt man doch auch Angebote per E-Mail von Magix...  

Es ist ja bald Weihnachten und ich werde es an die erste Stelle auf meinem Wunschzettel schreiben Vielleicht liest Magix mit... 

LG Rosl

kb_MGX schrieb am 04.12.2013 um 18:16 Uhr

@rosl - Vielen Dank für Deine wirklich konstruktive Kritik. Manchmal treiben sich auch MAGIX Mitarbeiter in der Community rum ;) Wir werden die Angelegenheit intern diskutieren und uns Lösungen überlegen, wie wir unsere Kunden (zusätzlich zum FAQ-Eintrag auf https://support2.magix.com/customer/de/node/307250) noch effektiver erreichen können. Wir sind sehr dankbar für derartige Hinweise aus erster Hand.

Viele Grüße,

Kai

P.S. Bitte prüft doch einmal, ob das neue Update für den Web Designer das Problem schon löst :)

@gangloff - ich muss dir Recht gegen: 

Wie viele andere auch, frage ich mich, warum sich Magix bei solchen bekannten aufgetretenen Fehlern und Problemen nicht öffntlicht äußert und so den Usern unnötiges Kopfzerbrechen, Wutanfälle und Ärger erspart? Dies wurde schon von vielen kritisiert, aber geändert hat sich seitens Magix nichts. Letzendlich ist es doch egal, wer an dem Fehler Schuld hat, aber man wüsste, woran man ist... 

Für jeden Sch... der verkauft werden soll, bekommt man doch auch Angebote per E-Mail von Magix...  

Es ist ja bald Weihnachten und ich werde es an die erste Stelle auf meinem Wunschzettel schreiben Vielleicht liest Magix mit... 

LG Rosl

Ehemaliger User schrieb am 04.12.2013 um 19:14 Uhr

den misst mit dem "anderen" FTP uploader wie filezilla könnt ihr euch sparen. Ich habe eine online version für 120 € jährlich und kann mit dem sch*#ss Programm meine seite nicht exportieren. Und nu????? was mach ich jetzt?

Ach ja Kai, falls du auf die kommst mir ne antwort wie "wir arbeiten unter Hochdruck dran & Bla & bla,.." LASSE ES!!!!! 

ralf-best schrieb am 04.12.2013 um 22:04 Uhr

Hallo Gamboo,

dann hast Du anscheinend ein anderes Problem. Da offensichtlich der Einsatz eines FTP Programmes in den meisten Fällen, laut den Kommentaren in dieser Community, geholfen hat, könnte bei Dir entweder ein Bedienungsfehler, Konfigurationsfehler, etc. vorliegen. Mein Rat ist, dass Du Dich mal in den Kommentaren, die in den letzten Wochen hier erschienen sind, informierst. Manchmal entdeckt man auf diesem Weg die Lösung für sich.

Gehe mal davon aus, dass das Problem für die Softwareentwickler auch recht komplex ist und eine Updateversion erst dann ausgerollt wird, wenn im Vorfeld hinreichend getestet wurde, dass dies dann auch die Lösung ist. Keine Lösung ist es hier in der Community Kommentare zu schreiben, die eher die Leute, die helfen wollen, letztendlich beleidigen oder vergrätzen. Die Beiträge hier sind freiwillig und jeder, der eine Problemlösung sucht wird dankbar sein, wenn er  kompetente Unterstützung erhält.

Deshalb finde ich den Beitrag von Kai für die Allgemeinheit sehr hilfreich. Außer einer vorübergehenden Lösung für die Anwender bekommt man auch einmal eine "Wasserstandsmeldung" zu diesem Problem.

Gruß

Ralf

gangloff schrieb am 04.12.2013 um 23:45 Uhr

@Gamboo - ich gebe ralf-best recht. du hast ein anderes problem. ich betreue mehrere projekte. jedes davon funktioniert mit filezilla einwandfrei. der EXPORT funktioniert IMMER einwandfrei.

@kb_MGX Kai - danke das du die anregungen aufgenommen hast und dir die mühen machst. MAGIX würde von mir für die programme topnoten aber für alles rund um die kundenbetreuung und service mangelhaft bekommen. es ist schade das da die benotung eines unternehmens auf verschiedenen gebieten so weit auseinanderliegen. als jahrelanger nutzer von WD habe ich gelernt wie ich die MACKEN der software umgehe aber verstehe nicht warum man manche kleinigkeiten nicht in den griff bekommt.

ganz grausames beispiel: ich versuche und will über WD9P das MAGIX Widget Pack 1 kaufen. wenn ich es anklicke lande ich in der länderauswahl. wähle deutschland und lande im warenkorb und kann es für 29,99 € kaufen. aber an keiner stelle wird mir als kaufwilliger kunde gesagt was dieses paket überhaupt enthält. keine produkt oder feature beschreibung. nichts. wieviel desinteresse kann man denn an seinen kunden haben und ich denke, das ist nach deutschem recht auch nicht legal. solche desinteresse beispiele gibt es viele.

stellt euch nur mal vor MAGIX würde nicht nur produkt marktführer sein sondern wir wären auch noch alle vom tollen service und interesse an seinen kunden begeistert!!! das kapital sind die kunden, nicht shareholder value. weiss das magix nicht? grins

kb_MGX schrieb am 05.12.2013 um 11:52 Uhr

@ralf-best: Nochmals vielen Dank für Dein Feedback. Als aktuelle Wasserstandsmeldung: Ein Patch für das Problem sollte in den nächsten Tagen defintiv für Web Designer 9 (Premium) kommen.

@Gangloff: Im Web Designer -> Designgalerie befindet sich im roten Reiter "Widget Pack 1" die Vorschau der beinhaltenden Elemente. Diese werden dann durch die Aktivierung erworben.

@Gamboo - ich gebe ralf-best recht. du hast ein anderes problem. ich betreue mehrere projekte. jedes davon funktioniert mit filezilla einwandfrei. der EXPORT funktioniert IMMER einwandfrei.

@kb_MGX Kai - danke das du die anregungen aufgenommen hast und dir die mühen machst. MAGIX würde von mir für die programme topnoten aber für alles rund um die kundenbetreuung und service mangelhaft bekommen. es ist schade das da die benotung eines unternehmens auf verschiedenen gebieten so weit auseinanderliegen. als jahrelanger nutzer von WD habe ich gelernt wie ich die MACKEN der software umgehe aber verstehe nicht warum man manche kleinigkeiten nicht in den griff bekommt.

ganz grausames beispiel: ich versuche und will über WD9P das MAGIX Widget Pack 1 kaufen. wenn ich es anklicke lande ich in der länderauswahl. wähle deutschland und lande im warenkorb und kann es für 29,99 € kaufen. aber an keiner stelle wird mir als kaufwilliger kunde gesagt was dieses paket überhaupt enthält. keine produkt oder feature beschreibung. nichts. wieviel desinteresse kann man denn an seinen kunden haben und ich denke, das ist nach deutschem recht auch nicht legal. solche desinteresse beispiele gibt es viele.

stellt euch nur mal vor MAGIX würde nicht nur produkt marktführer sein sondern wir wären auch noch alle vom tollen service und interesse an seinen kunden begeistert!!! das kapital sind die kunden, nicht shareholder value. weiss das magix nicht? grins

gangloff schrieb am 05.12.2013 um 13:03 Uhr

@Kai - du meinst diese kleine vorschaubild auf dem ich fast nichts erkennen kann? wo sehe ich denn die leistungsmerkmale und mal grosse bilder damit ich entscheiden kann das ich genau das will? bitte sei mal käufer und frage dich ob das ausreichend ist damit du kaufst. ich meine das nicht böse sondern als tipp das mich genau das vom kauf abhält. was spricht dagegen mich ausführlich zu informieren und so auch kaufreue zu verhindern?

Ehemaliger User schrieb am 05.12.2013 um 18:10 Uhr

@ gangloff & Ralf..

nein, da liegt ihr beide falsch. Ich habe die Online Version mit XL-hosting paket. In dieser Version sind die Funktionen "bei einem anderen web-hosting dienst veröffentlichen" und "Website exportieren" nicht verfügbar.

Das heisst für mich 120 € jährlich und hosten nur mit und über Magix.

Ich betreibe eine Seite für ein Restaurant und die Speisekarte ist immernoch auf dem Stand November. Die Karte muss aber wöchentlich aktualisiert werden. Dass die Weihnachtszeit und das Weihnachtsmenü zu den umsatzstärksten Zeit in der Gastronomie zählt muss ich euch jawohl nicht erklären.

Und was bekomm ich als Antwort, wenn ich das Problem darstelle?  Immer die selbe Antwort die anscheinend eine rundmail ist und, dass das Problem bei Microsoft liege und Windows 8 dran schuld sei und win explorer und bis ende der Woche ein Update erscheint und und und... Nur, dass ich weder win explorer noch Win 8 benutze..

Ich hoffe , dass ihr euch zumindest ein bißchen in meine Situation reinsetzen könnt, dann versteht ihr auch mein Ärger.

Viele Grüße und seid nicht beleidigt ;-)

info567 schrieb am 07.12.2013 um 22:02 Uhr

Bei mir verschwinden neuerdings auch Bilder, ganz, oder auch teilweise. Veschiedene Seiten sind unterdessen unbrachbar entstellt. Das gleiche Problem wie gangloff beschreibt. Dies nach die letzte Webdesigner 7 Aktualisierung von heute: [SESSIONS]
StartSessionFirst=12:48:06 22.08.2012
StartSession=21:39:53 07.12.2013
EndSession=21:53:01 07.12.2013

Davor hatte ich die leiche allgemeine FTP Fehlermeldung auch:
"no 5xx error code found in server responce
200 type set to I
226 transfer complete"
und upload wr nicht mehr möglich.

Und jetzt diese verschwindende Bilder und Inhalte!

Ich möchte lieber keine mangelhafte Seiten über ein FTP uploader löschen und neu laden.
Womöglich  dann letzendlich alles weg!

Hoffentlich kommt da bald ein erlösendes Update, sonst ... bin ich weg von Magix.

Nachtrag 22:20
Ich habe alle Seiten einzeln über Dreamweaver MX neu hochgeladen und mit Erfolg.
Wichtig : exportierte Seiten hochladen, "include dependent files" und "overwrite all"!
Alles ladet so wieder normal - werde dann wohl nicht mehr mit Magix uploaden bis da eine Lösung kommt.
Werde ich eigentlich von MAgix über eine Aktualisierung für diese Panne benachrichtigt?