Web Designer 10 - Fehler bei Wörtern mit Bindestrich.

krebs-marburg schrieb am 15.04.2015 um 14:40 Uhr

Habe gerade meine 160 Seiten starke Internetseite mit dem Web Designer 10 neu erstellt. Im großen und ganzen bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, habe aber leider ein Problem bei Texten mit zusammengesetzten Wörtern wie z.B. Emil-von-Behring, Hans-Wilhelm, Elbe-Saale-Bahn usw.

Stehen die Wörter mitten in einer Zeile gibt es keine Probleme, stehen sie aber am Ende einer Zeile kommt es bei der Anzeige im Browser (..egal welcher) zu Fehlern. Im Klartext: Es kommt in der nächsten Zeile zu Überschneidungen der einzelnen Textzeilen oder anders ausgedrückt bei einer Trennung wird das getrennte Wort nicht korrekt in die nächste Zeile übernommen.

Hat noch jemand diese Probleme?

Kommentare

BeRo schrieb am 16.04.2015 um 00:43 Uhr

[...] habe aber leider ein Problem bei Texten mit zusammengesetzten Wörtern wie z.B. Emil-von-Behring [...]

Die Ursache könnte die Formatierung des Textes im Blocksatz sein.

2 Lösungen sind dann denkbar:

• Formatiere den Text linksbündig
    oder
  • Verwende harte Bindestriche in den problematischen Wörtern.
    So bearbeitete Wörter werden am Zeilenende nicht getrennt.
    In der Hilfe findest Du weitere Infos dazu...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 16.04.2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

krebs-marburg schrieb am 16.04.2015 um 17:52 Uhr

OK ist jetzt klar.
Wenn ich viele Worte mit Bindestrich habe ist Blocksatz nicht unbedingt zu empfehlen.

Danke, Ihr habt mir schon weiter geholfen.

@FredW, klick auf meinen Namen dann kannst Du meine Webseite sehen.