Web Designer 10 Kaufentscheidung Fragen...

Peter_P schrieb am 04.02.2015 um 13:35 Uhr

hallo meine name ist peter,

bisher habe ich einfache html seiten am leben gehalten,

die mir ein freund vor jahren mal programierte...

unter linux mit diversen html editoren und per ftp verschoben..

nun ist es zeit für ein redesign, deshalb bin ich auf der suche nach einem wysiwyg webseitendesigner..

testportale im netz meinen, dass der WD10 einen NOTENschnitt von 1.9 hat was immer noch besser ist als mein schnitt als ich noch zur schule ging, aber es gibt auch welche mit 1,0

aber einfach so installieren und losgehts will ich dann auch "noch" nicht...

1, mag den jemand seine url (s) preisgeben damit ich sehe was möglich ist wenn man die software hat?

2, kann ich die ergebnisse auch für geschäftliche webseiten benutzen

3, Web Designer 10
oder besser gleich
Web Designer 10 Premium...

4, online testversion 30 tage dann kaufen - bekomme ich dann nur den schüssel oder auch die DVDinBOX

5, kann ich die ergebnisse der software nach dem exportieren auf andere server mit html editoren bearbeiten oder geht das nicht...

7, brauche ich wenn ein weiteres redesign ansteht in 1-5 jahren eine version 15 oder läuft dann auch noch die 10er..

die frage kann wohl nur jemand beantworten der heute noch mit WD7 arbeitet ;-)

ggf mag ja eine oder mehrere von 1-7 beantworten..

besten dank und angenehmen tag noch

peter

Kommentare

BeRo schrieb am 04.02.2015 um 14:44 Uhr

Zu 1
Lass eine Suchmaschine mal nach der folgenden Info suchen:

"<meta name="Generator" content="Xara HTML filter"" Da findest Du über 6.000 Seiten, die mit dem WD 5 bis 10 erstellt wurden. Die nötige URL kannst Du leicht extrahieren (im Screenshot rot unterstrichen)

Im Magix Magazin findest Du außerdem Websites, die mit dem WD erstellt wurden und die besonders positiv aufgefallen sind.

Zu 2
Ja

Zu 3
Die premium Version ist deutlich leistungsfähiger. Wenn das Budget es zulässt ist sie auf jeden Fall vorzuziehen

Hier findest Du das aktuelle Angebot für beide Versionen. Da die premium Version derzeit für ca. 75,- € angeboten wird, sollte die Entscheidung leicht fallen...

Zu 4
Zu der herunterladbaren Testversion wird keine DVD nachgeliefert. Bei einer Bestellung der Vollversion kannst Du aber wählen.

Zu 5
Der WD benutzt ein proprietäres Dateiformat, das nicht mit anderen Editoren bearbeitet werden kann.

Zu 6

Zu 7
Im Forum findest Du Kommentare zu Fragen, die sich auf die Versionen 5...10 beziehen. Es sind also noch Sites online, die mit der Version 5 des WD erstellt wurden und die auch heute noch damit bearbeitet werden können.

Außerdem war es in der Vergangenheit so, dass alle neuen Versionen des WD problemlos die Sites öffnen/bearbeiten konnten, die mit älteren Versionen erstellt wurden.

Wann dürfen wir Dich als WD10 User im Forum begrüßen?

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 04.02.2015 um 16:44 Uhr

ja danke sehr aufschlussreich

und wo die 6. frage hingekommen ist kann ich auch nicht sagen ;-)

aber da ist eine...  was wenn magix die entwicklung einstellt und die mtl. überprüfung absperrt,
sind dann die erstellten webseiten datenmüll ??

gruß

peter

PS

Wann dürfen wir Dich als WD10 User im Forum begrüßen? // Denke bald :-)

BeRo schrieb am 04.02.2015 um 17:24 Uhr

[...] was wenn magix die entwicklung einstellt und die mtl. überprüfung absperrt,sind dann die erstellten webseiten datenmüll ?? [...]

Da kann ich nur spekulieren.

Sollte der GAU tatsächlich eintreten-, die Entwicklung des WD also eingestellt werden, sehe ich keinen Grund, warum MAGIX die "draußen" laufenden, legal erworbenen Programme unbrauchbar machen sollte...

IMHO also kein Grund zur Sorge.

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Peter_P schrieb am 09.02.2015 um 14:41 Uhr

Zitat BeRo

Wann dürfen wir Dich als WD10 User im Forum begrüßen? :-D

Zitat Ende..

Da bin ich, heute gekauft und somit ist dieses Thema erledigt..

Besten Dank