Web Designer 10 Premium, beim Publizieren "Login demied"

Wolle39 schrieb am 12.03.2015 um 12:27 Uhr

Bein Web Designer 10 Premium kann ich meine Webseite nicht publizieren, ich werde immer wieder vom Strato-Server abgewiesen (Login denied). Mit der Version 9 klappt alles wunderbar. Ich habe schon mit Strato telefoniert, hier sagte man mir, dass das nicht am Ftp-Server liegt, es kann nur mit dem Programm Web Designer 10 Premium zusammen hängen. Kann jemand helfen?

Kommentare

BeRo schrieb am 12.03.2015 um 13:40 Uhr

[...] Kann jemand helfen? [...]

Sicher, wenn du mal Deine kompletten Login Daten hier postest (was Du hoffentlich nicht machst!)

Da sich von der WD Version 9 zu 10 an der Vorgehensweise beim Eintrag der Login Daten nichts geändert hat, kann es also nicht an veränderten Einstellungen liegen.

Wenn Du Windows 7- oder eine jüngere Version einsetzt, könntest Du versuchen das Problem zu lösen, indem Du (einmalig) den WD10 mit Administrator Rechten startest.

Probier's mal...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2015, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Wolle39 schrieb am 12.03.2015 um 16:54 Uhr

Ich habe alles ausprobiert, verschiedene Browser, Windows 7 64 und Windows 8.1 64. Über andere Ftp-Server
kann ich mich bei Strato einloggen und meine Webseite aktualisieren. Der Web Designer 9 Premium funktioniert einwandfrei nur der Web Designer 10 Premium will nicht. Ich habe schon einige Foren durchgesehen und bin zu der
Überzeugung gekommen, dass das bei dieser Version nicht die einzige Macke ist.
Ich werde Magix eine Mail schreiben und wenn ich bis Anfang nächster Woche nichts brauchbares erfahre werden
ich das Programm reklamieren und an Magix zurück schicken.

Es kann doch nicht sein, dass hier fehlerhafte Software von Magix auf den Markt gebracht wird und der Käufer ist dann der Tester was er auch noch teuer bezahlen muss.

Mit freundlichen Grüßen

BeRo schrieb am 12.03.2015 um 18:07 Uhr

Ich verstehe, dass ein vermeintliches fehlerhaftes Programm keinen Anlass zu guter Laune gibt, aber außer allgemeinen Frust Infos hast Du bisher nicht sehr viel dazu beigetragen Dein Problem zu lösen.

• Hast Du den Programmstart mit Admin Rechten versucht?
  • Hast Du in letzter Zeit Änderungen am System (PC) vorgenommen?
    (z. B. neue Programme installiert, Updates des BS vorgenommen, etc.)
  • Hast Du Dein System auf Fehler- und Schadprogramme überprüft?
  • Hast Du die aktuellste Version des WD10 installiert?
  • usw.

Es hat im Forum vor ein paar Monaten schon einen intensiven Gedankenaustausch gegeben zu Upload Problemen, die bei Benutzung des WD 10 aufgetreten waren.

In allen Fällen war die Ursache nicht der WD10, sondern Windows, das dem Anwender ungefragt den Internet Explorer 11 untergejubelt hat, der letztlich die Misere verursacht hat.

Magix hat darauf reagiert und einen speziellen Patch veröffentlicht, der das Problem eliminiert.

Hast Du Deinen WD10 auf dem neuesten Stand (10.1.5.36870)?

Den Versuch, das Programm zurückzugeben, kannst Du ja immer noch unternehmen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.03.2015, 18:17, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Wolle39 schrieb am 15.03.2015 um 12:23 Uhr

Hallo,

danke für die hohe Anteilnahme.
Nach langem ausbrobieren und testen habe ich die Ursache, für die Abweisung meines Login am Strato-Server, gefunden. Die Ursache lag, wie immer, im Detail.
Da ich eine Kompatibilität der Versionen, zu mindest abwärts; angenommen hatte, habe ich die Strato-Serverein-gaben meiner Vorversion im Programm komplett übernommen. "Das war ein Fehler"!
Bei der Vorversion konnten einige Eingaben mit Großbuchstaben gemacht werden während das bei der 10er Version alles in Kleinbuchstaben ausgeführt werden muß.
Zusätzliche Eingaben wie Werteänderungen oder Patches waren nicht notwendig.
Also, das Programm läuft und die Publikation meiner Seiten funktioniert auch wunderbar.

Ich habe aber dafür andere Fehler gefunden die ich nun angehen muß.
Wenn ich damit wieder einmal Probleme haben sollte, werde ich mich wieder hoffnungsvoll an Euch wenden.

Nochmals DANKE