Web designer 10 Slideshow

shane-bee schrieb am 04.02.2015 um 11:47 Uhr

hallo

mann oh mann bin ich einfach zu doof oder was, also ich wollte meine Slideshow aktualisieren WD 10 (weitere Bilder hinzufügen)

leider zeigt er mir nur die alten Bilder an die neuen sind nicht da ich sehe nur Kreuzchen auf der HP, was mach ich da falsch, habe dann versucht die Slideshow komplett neu zu machen , leider das selbe in grün die alten Foto,s zeigt er aber die neuen nicht . Bitte um Hilfe ;-)

Kommentare

BeRo schrieb am 04.02.2015 um 12:57 Uhr

[...] bin ich einfach zu doof [...]

Sicher nicht, du hast nur das Lesen verlernt...

Die Kurzanleitung, die Du am Kopf jeder Slideshow eingeblendet siehst wenn Du die Bilder bearbeitest, enthält die Lösung für Dein Problem.

Die Kernaussage ist gelb markiert.

Wenn Du also vor dem Einfügen neuer Fotos die letzte Seite der Slideshow duplizierst (nicht neu anlegen), kannst du problemlos ein neues Foto auf den noch leeren Bildbereich ziehen.
In der Vorschau wird das Bild dann auch angezeigt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

shane-bee schrieb am 04.02.2015 um 13:02 Uhr

[...] bin ich einfach zu doof [...]

Sicher nicht, du hast nur das Lesen verlernt...

Die Kurzanleitung, die Du am Kopf jeder Slideshow eingeblendet siehst wenn Du die Bilder bearbeitest, enthält die Lösung für Dein Problem.

Die Kernaussage ist gelb markiert.

Wenn Du also vor dem Einfügen neuer Fotos die letzte Seite der Slideshow duplizierst (nicht neu anlegen), kannst du problemlos ein neues Foto auf den noch leeren Bildbereich ziehen.
In der Vorschau wird das Bild dann auch angezeigt.

Viel Erfolg

Grins genau da liegt das Problem ich habe es genau so gemacht , glaube mir! 

BeRo schrieb am 04.02.2015 um 13:19 Uhr

[...] ich habe es genau so gemacht [...]

Da es offenbar trotzdem nicht funktioniert, hast Du vermutlich etwas anders gemacht, als die Entwickler es geplant haben...

Die üblichen Verdächtigen:

• Du hast die Bilder nicht auf den Bildbereich gezogen sondern auf die neue Seite in der Seiten- & Ebenen-Galerie
  • Du hast ein ungültiges Dateiformat benutzt (z. B. BMP)
  • Du hast eine Slideshow (Widget) benutzt, die nicht erweitert werden kann oder die ein anderes Verfahren für die Erweiterung benötigt
  • oder...

Beschreibe also mal ganz genau, was Du wie gemacht hast und welche Slideshow Du benutzt. Ein paar Screenshots können das Gesagte sicher perfektionieren...

Versuch's mal...

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

shane-bee schrieb am 04.02.2015 um 19:20 Uhr

HI Bero

Ich habe die Slideshow mit Vorschaubilder oben,  ich habe eigendlich das Widget slide geöffnet und die Fotos Dubliziert das Doppelte Foto gelöscht und ein anderes eingefügt, das habe ich so oft gemacht bis ich die neuen Foto,s alle platziert hatte. Danach Ctrl + s und auf damit zu meiner Hompage ( veröffentlichen ) ;-)

shane-bee schrieb am 04.02.2015 um 19:24 Uhr

[...] ich habe es genau so gemacht [...]

Da es offenbar trotzdem nicht funktioniert, hast Du vermutlich etwas anders gemacht, als die Entwickler es geplant haben...

Die üblichen Verdächtigen:

• Du hast die Bilder nicht auf den Bildbereich gezogen sondern auf die neue Seite in der Seiten- & Ebenen-Galerie
  • Du hast ein ungültiges Dateiformat benutzt (z. B. BMP)
  • Du hast eine Slideshow (Widget) benutzt, die nicht erweitert werden kann oder die ein anderes Verfahren für die Erweiterung benötigt
  • oder...

Beschreibe also mal ganz genau, was Du wie gemacht hast und welche Slideshow Du benutzt. Ein paar Screenshots können das Gesagte sicher perfektionieren...

Versuch's mal...

Antwort eins nach unten, danke für deine Unterstützung.!