Web Designer 11 Premium mobile Version

Wolfsfrau74 schrieb am 19.11.2015 um 17:12 Uhr

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit dem Handy mal gucken könnte, ob meine mobile Version 480px in Ordnung ist (die Inhalte angezeigt werden und richtig platziert sind usw...). In der Web-Designer- Vorschau ist alles in Ordnung, in Vorschauen über verschiedene Internetseiten und auch bei Google (Darstellungs-Test mobile Seiten) wurden mir nicht immer alle Inhalte angezeigt. In unserem Haushalt befinden sich nur alte minni-Handys, die nicht zum nachgucken geeignet sind. LG 

www.mzauberfee-fotografie.de

Kommentare

Videofreund2000 schrieb am 19.11.2015 um 21:46 Uhr

Hallo Wolfsfrau74,

habe es getestet und passt sich meinem Handy an (S5).

Dazu habe ich noch eine Frage: Wie hast du es geschafft, dass man auf dem Handy in deiner Website nicht zoomen kann? Wo finde ich diese Einstellung?

Grüße

Videofreund2000

Markus73 schrieb am 19.11.2015 um 21:54 Uhr

@wolfsfrau74:

Die mobilen Versionen kannst Du auch ganz ohne Handy testen, indem Du einfach das Browserfenster in der Breite zusammenschiebst. Sobald es schmal genug ist (wie ein Handydysplay eben), springt die Darstellung dann auf die mobile Variante um.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.11.2015, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Wolfsfrau74 schrieb am 19.11.2015 um 22:49 Uhr

Vielen Dank lieber Videofreund2000!

Ich freue mich darüber sehr!

In der Webdesigner Vorschau hatte ich ja geguckt aber zur Sicherheit wollte ich einmal ein Live-Test mit einem echten Gerät! Ich vermute, das man bei mir nicht zoomen kann, durch die eingebaute Rechts-Klick-Sperre, weil ich dafür keine Funktion benutzt habe. Die Rechts-Klick-Sperre verhindert zwar nicht den Bilderklau aber sie verkompliziert diesen Vorgang und oft ist es dann für Klauer leichter bei anderen Fotografen zu gucken. (Auch wenn man sich darüber streiten kann.) Diese Rechtsklicksperre muss in den Head auf den gewünschten Seiten. Diese findest Du hier:

http://www.fotografen-homepage.com/2012/08/08/wie-sch%C3%BCtze-ich-meine-bilder-im-netz/

LG und vielen Dank noch einmal! 

Videofreund2000 schrieb am 20.11.2015 um 15:57 Uhr

@wolfsfrau74,

ich schließe mich Markus73 gleich an. Du kannst es mit einem x-beliebigen Browser testen, indem du ihn einfach verkleinerst.

Ich denke, mir ist auf deiner Homepage ein kleiner Fehler(?) aufgefallen. Und zwar, wenn man in der mobilen Version auf das Menü klickt, kommen die Unterpunkte zum Vorschein. Wenn man genau hinsieht, merkt man, dass der Kasten um die Unterpunkte nicht zum Kasten um den Oberpunkt von der Größe her passt. Aber wie oben schon mit dem "?" angedeutet, muss es sich ja nicht um einen Fehler handeln.

Vielen Dank für deinen Tipp mit der Rechtsklicksperre. Sollte ich auch an meiner Website testen. 

Grüße

Videofreund2000