Web-Designer 6: Automatisch ablaufende Dia-Show und Kontaktseite mit Bestellmöglichkreit

reini-noh schrieb am 03.09.2012 um 06:45 Uhr

Hallo, liebe Kenner und Spezialistinnen!

Ich erstelle eine Firmenseite mit dem Web-Designer 7. Vieles ist mit klar.

eine Dia-Show habe ich auch eingebunden. Nun besteht aber die Anforderung, dass, wenn ich eine Produktseite aufrufe, z. B. Produkt 1, die Produktabbildung sich automatisch nach 30 Sek. ändert und dann weiter, bis alle Ansichtien durch sind.

Ich weiß nicht, wie das geht.

Des Weiteren muss ich eine Kontaktseite für E-Mail erstellen, mit Firmeneintrag, Adresse, Ansprechpartner - und der Möglichkeit der Prospektbestellung. Dabei sollen entsprechende Felder angeklickt werden können, die mit übertagen werden, so dass wir die gewünschten Prospekte versenden.

Gern könnt Ihr mir auch per E-Mail antworten:

Vielen Dank für eure Hilfe sagt

mit freundlcihen Grüßen

Reinhard Henrichs

Kommentare

marboe schrieb am 03.09.2012 um 11:34 Uhr

Gern könnt Ihr mir auch per E-Mail antworten:

Das ist aber nicht im Sinne eines Userforums. Eventuell hat ja noch jemand das Problem und ist froh, hier eine Lösung zu finden.

Ich würde dir dafür eine Animation empfehlen. Hierfür im WD auf Datei -> neu -> Animation erstellen. Die Hilfedatei gibt hier meiner Erinnerung nach auch gute Hinweise was man da alles einstellen kann (Geschwindigkeit u.a.).

Viel Erfolg!

marboe schrieb am 03.09.2012 um 11:37 Uhr

Für deinen Formularwunsch brauchst du zwingend einen externen Code, da der WD das von Haus aus nicht kann. Hierzu gehst du auf die Designgallerie und suchst unter Widgets dir ein Formularwidget aus (z.B. Jotform) und erstellst dort dein Wunschformular. Den dort erhaltenen Code kannst du dann in einen Platzhalter des WD eingeben. Wenn du dabei irgendwo hängenbleiben solltest, dann melde dich gerne nocheinmal hier.

Gruß Martina