Web Designer 6 - Grafik verschwommen / unscharf

goschc schrieb am 10.07.2012 um 13:28 Uhr

Hallo Leute!

Habe ein PNG erstellt in hoher Auflösung und das soll dann zwischen dem Text erscheinen - diese Grafik - JPG wird dann im Web Designer schön angezeigt aber in der Vorschau und im Browser ist es dann verschwommen, fleckig und unscharf.

Hab die Grafik auch schon als PNG eingefügt, verkleinert eingefügt, Grafik optimieren gewählt - leider ohne erfolg - bis jetzt...

Kommentare

BeRo schrieb am 11.07.2012 um 17:47 Uhr

[...] Grafik optimieren gewählt - leider ohne erfolg - [...]

Wenn Du stattdessen den Originalzustand der Bitmap Datei (Bild, Grafik, Foto) wieder herstellst, kommt alles ins Lot.

Ein kurzer Blick in die wirklich gut gemachte Hilfe Datei (s. Screenshot) und Du hättest die Frage nicht stellen müssen.

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Zuletzt geändert von BeRo am 11.07.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

goschc schrieb am 12.07.2012 um 12:38 Uhr

Hi.

Wenn ich das JPG in voller Größe einfüge und Websitevorschau starte ist es auch verschwommen und unscharf - vor allem am Rand.

BeRo schrieb am 12.07.2012 um 14:35 Uhr

[...] Wenn ich das JPG in voller Größe einfüge [...]

Das Einfügen von Bitmap Dateien in voller Größe ist imho nicht möglich.

Die volle Größe- und Auflösung (100%) kannst Du nur nach dem Einfügen wieder herstellen, wenn Du wie in der Hilfe beschrieben vorgehst (s. a. Screenshot)

Nachdem Du die Bitmap so eingestellt- und nicht "optimiert" hast, sollte sie die volle Qualität- und Größe des Originals haben. Und das sowohl in der Editor Ansicht als auch in der Vorschau und online.

Wenn das bei Dir nicht so ist, müsstest Du mal in Einzelschritten beschreiben, wie Du das Bild in den Editor bringst und wie Du es skalierst etc.

Zuletzt geändert von BeRo am 12.07.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

goschc schrieb am 19.07.2012 um 23:19 Uhr

Guten Abend BeRo!

Schau bitte mal auf www.sportstudio.cc/studio.htm - das Herz sieht in der Vorschau um einiges besser aus..

Ich habe die Größe vorher auch schon angepasst, dann auf Datei - importieren.. und das BMP eingefügt.

BeRo schrieb am 20.07.2012 um 00:43 Uhr

[...] das Herz sieht in der Vorschau um einiges besser aus.. [...]

Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, hast Du alle anderen Grafiken dieser Seite als PNG Bitmaps angelegt. Nur das Herz ist als JPG Bitmap gespeichert.

Vielleicht bereitest Du die Herz Grafik mit einem externen Editor entsprechend auf (ohne den weißen Hintergrund) und fügst sie anschließend wie im letzten Kommentar vorgeschlagen, mit 100% in die Seite ein.

Da die Grafik relativ klein ist (38 x 35 px) gibt es mit Sicherheit keine Speicher- oder Ladezeit Probleme.

Wie das nach der "Reparatur" aussieht, kannst Du Dir hier ansehen.

Die "reparierte" Grafik kannst Du Dir hier herunterladen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.07.2012, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.