Kommentare

freethinker schrieb am 11.07.2010 um 01:42 Uhr
Wenn Du in der Symbolleiste auf das Augensymbol gehst, öffnen sich zwei Buttons.
Mit dem linken Knopf wird nur die markierte Seite für die Vorschau exportiert, also werden auch keine verlinkten Seiten angezeigt. Wenn Du das möchtest, mußt Du den rechten Knopf drücken, dann wird das gesamte Projekt exportiert und alle Seiten angezeigt.

Gruß
Michael
freethinker schrieb am 13.07.2010 um 20:58 Uhr
Eigentlich kann man dabei nicht viel verkehrt machen.

Auf was hast Du denn verlinkt ?
Wenn Du mit dem Mauszeiger auf einen Link gehst, wird im Browser links unten der Pfad zum Link angezeigt. Was steht denn da ?

Wenn Du in der Adresszeile den Link direkt eingibst, funktioniert das ?

Suche Dir doch mal aus der Design-Galerie / Grafiken ein schönes Clipart aus, ziehe es auf die Seite Deines Website-Projektes und und verlinke es >
Rechtsklick/ Web-Einstellungen/ Links

Kannst mir auch die URL Deiner Website nennen, dann werfe ich mal eine Blick drauf.

Gruß
Michael
komag schrieb am 18.07.2010 um 15:57 Uhr
Hallo,
ich habe dasselbe Problem. D.h. ich kann zwar eine TExtstelle mit einem links versehen - dieser wird aber nicht als link erkannt. Mache ich dasselbe mit einem Object (z.b. Rechteckt) funkioniert alles?
Gibt es dazu eine Lösung - außer das ich ein transparentes Rechteck dahinterlege oder mit href die Datein bearbeite?

Kleine Ergänzung noch, manchmal funktionert das erstellen eines Links ganz normal, scheint ein fehler in WD 6 zu sein nervt mich einfach.
Gruß Komag

freethinker schrieb am 18.07.2010 um 17:29 Uhr
Ich habe es mal ausprobiert.
Es gibt tatsächlich eine Schwierigkeit mit der Textmarkierung.
Obwohl man offensichtlich ein ganzes Wort markiert wird die Verlinkung manchmal nur einem Buchstaben zugeordnet. Bei einer sehr kleinen Schrift gibt das natürlich Probleme.

Mein Tipp:

Erstmal den kpl. Text schreiben und dann mit dem Zoomwerkzeug eine Vergrößerung von ca. 500 % einstellen. Jetzt kann man ohne Fehler die gewünschte Textpassage auswählen und verlinken.

Ist schon ein merkwürdiges Programm. Man braucht viel Fingerspitzengefühl.

Gruß
Michael
komag schrieb am 19.07.2010 um 13:49 Uhr
Hallo Michael,
danke für die rasche Antwort. Leider funktioniert es bei mir nicht. Manchmal habe ich das Phänomen, dass manchmal der erste Buchstabe zieht, einmal ging ein ganzes Wort aber generell geht es gar nicht.  D.h. es erscheint nicht einmal die Hand (Zeichen das der Link erkannt wird). D.h. Ich kann derzeit auch mit Fingerspitzengefühl und 700 % Zoom kein wiederholbares System erkennen bzw. aufbauen. Nervt ziemlich bei einer solchen Kleinigkeit. Wie erfolgt diesbezüglich eigentlich die Fehlermeldung bei MAGIX?
Bin schon etwas frustriert mit dem Programm, nachdem nicht einmal eine Portierung von WD5 auf WD6 (inkl. Menuefuehrung) funktioniert.
Hast du ein System bereits herausgefunden?
Danke für deine Unterstützung
                         Komag
freethinker schrieb am 19.07.2010 um 19:53 Uhr
Hallo Komag,
es ist schon merkwürdig, dass es bei Dir garnicht funktioniert.
Hast Du schon mal einen anderen Schrifttyp und Schriftgröße probiert ?
Ist der Text sehr lang oder wurde aus einem Textdokument kopiert ?

Wenn man auf den Text einen Doppelklick macht, ändert sich der Mauszeiger in einen Markierungsmarker (sieht aus wie eine römische 1). Den Text darf man nicht von rechts nach links markieren sondern immer von links nach rechts.

Das funktioniert bei mir einwandfrei.  Ich kann jedes Wort beliebig verlinken.

Notfalls kann man sich wirklich nur an den Magix Support wenden.

http://support.magix.net/magix_relaunch/php/page.php?lang=de

Einenn Antwort bekommt man so nach 2-4 Tagen per E-Mail. Manchmal ist es aber nur eine Standartantwort aus Textbausteinen.

Viel Erfolg
Michael

komag schrieb am 21.07.2010 um 13:31 Uhr
Hallo Alle Zusammen!
Ist schon ein verrücktes System. Nun, ich habe mein Problem vorerst auch mit einem zusätzlichen Textfeld gelöst (passen wiederum die Abstände nicht so recht?). In einem neuen Textfeld geht auch das verlinken auf den Text?!!

Nun, das vordergründige Problem schient zu sein, dass ein gesetzter Textlink zwar selektiert werden kann - manchmal halt nur auf einen Buchstaben usw. aber es letztendlich am Aktiv setzen hacken dürfte. Wenn Ihr das nachvollziehen könnt und es eine Lösung gibt wäre es super. Dem Magix Support habe ich das Textlink Problem bereits gemeldet. Sobald Antwort da ist, werde ich es posten.
lg, Komag