Web Designer 7 Fotogalerie

Chrigl58 schrieb am 23.05.2012 um 21:34 Uhr

Hallo ich bin aus der Schweiz, über 50 und hatte vor Jahren eine Verseins-Website in HTML geschrieben. Möchte nun meine eigene Site machen. Die Index Seite war sehr schnell gemacht. Nun bin ich schon seit zwei Wochen an den Fotogalerien. Meine Fragen hierzu. Ich möchte eine Übersichtsseite über alle Galerien mit einem Voschaubild (Thumb) pro Galerie machen. Bei click geht die Galerie auf mit allen Bildern als Thumbs. Die neuste Galerie möchte ich immer zuoberst einfügen. Ich finde es mühsam mit der Maus alle Bilder nach unten zu verschieben um oben ein neues einzufügen. Gibt es dazu eine einfachere Methode?

Meine Thumbs sind 180x135 gross, da haben gerade vier Platz pro Zeile, möchte aber sechs haben, damit nicht ewig nach unten gescrollt werden muss. Wenn ich die Grafiken verbreitern will werden sie auch höher was ich nicht will. Wie kann die Seite in der Breite angepasst werden?

Noch eine letzte Frage möchte die Seiten jeweils farblich der Flagge des besuchten Landes anpassen.

Geht das auf einfache Art?

Danke Chrigl

Kommentare

Freewind schrieb am 30.05.2012 um 15:11 Uhr

Ich möchte eine Übersichtsseite über alle Galerien mit einem Voschaubild (Thumb) pro Galerie machen. Bei click geht die Galerie auf mit allen Bildern als Thumbs. Die neuste Galerie möchte ich immer zuoberst einfügen. Ich finde es mühsam mit der Maus alle Bilder nach unten zu verschieben um oben ein neues einzufügen. Gibt es dazu eine einfachere Methode?

Was genau findest du "mühsam" ?
Wenn du mit Maus einen Rahmen ziehst (Umschalt + rechte Maustaste, dann ziehen) und alle Bilder markierst, kannst du sie all auf einmal entsprechend runter schieben.

Meine Thumbs sind 180x135 gross, da haben gerade vier Platz pro Zeile, möchte aber sechs haben, damit nicht ewig nach unten gescrollt werden muss. Wenn ich die Grafiken verbreitern will werden sie auch höher was ich nicht will. Wie kann die Seite in der Breite angepasst werden?

Nehme an deine Thumbs entsprechen in der relation Breit x Höhe dem Original. Wenn du also die Original-Seitenrelation beibehalten möchtest, dann ist es zwangsläufig, daß die Thumbs sich in der Höhe auch verändern, sobald du sie in der Breite verstellst. 

Noch eine letzte Frage möchte die Seiten jeweils farblich der Flagge des besuchten Landes anpassen.Geht das auf einfache Art?

Ist eine Definitions-Sache, was betrachtest du als "einfach" ? -:o)
Seiten oder Grundfarben einer Seite ändern ist einfach mit der Farbpalette via Drag&Drop.
Eine Flagge besteht aber nicht nur aus einer Farbe sondern oft aus mehreren. Hier kannst du Verläufe mehrfarbig über die Funktion "Füllwerkzeug" erstellen.

Gruesse