Web Designer 7 Premium

Bine schrieb am 09.10.2011 um 21:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

seit kurzem arbeite ich mit dem Webdesigner 7 und vermisse das ein oder andere.

1. eine Bildergalerie (nicht nur für 4 Bilder) Im Website Maker gibts so schöne Image Slider.

2. Wo bekomme ich ein vernünftiges Kontaktformular her (gut das ist jetzt nicht unbedingt auf den WD7 bezogen...)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bine

Kommentare

BeRo schrieb am 09.10.2011 um 22:42 Uhr

[...] vermisse das ein oder andere. [...]

[...] eine Bildergalerie (nicht nur für 4 Bilder) [...]

im WD7 premium gibt es in der Design Galerie einige brauchbare Widgets, mit denen Du das realisieren kannst (s. Screenshot)

In der Standardversion sind die aber evtl. nicht vorhanden.
In dem Fall kannst Du Dich entweder bei www.magix-online.com anmelden und dort den kostenfreien "Website Maker free" aktivieren, mit dem Du dann passende Widgets erstellen kannst (s. Screenshot)

Oder Du benutzt eines der zahlreich angebotenen Programme, mit denen sich Diashows für Websites erstellen lassen.
Eine solche Diashow kannst Du dann leicht über einen Platzhalter in Deine Website einbinden

Ein besonders gelungener Vertreter dieser Gattung ist wohl "JAlbum". Das Prog. wird kostenlos angeboten, spricht deutsch oder englisch und kann hier herunter geladen werden

[...] ein vernünftiges Kontaktformular [...]

Die findest Du in nahezu beliebiger Menge im WWW und, noch einfacher, wenn Du die SuFu des Forums benutzt . Die Frage wurde sicher schon 100x gestellt- und beantwortet ...

Aber sei's drum. Es kommt jetzt auch nicht darauf an, das zum 101. Mal zu tun

über die folgenden Links kommst Du direkt auf die jeweilige Homepage eines Anbieters.
Die Kontaktformulare lassen sich zum Teil stark individualisieren und in jedem Fall ganz einfach in Deine Website einbauen.

Mein Favorit ist Foxyform aber auch die anderen Anbieter müssen sich nicht verstecken.

Da ist z. B. onlex und b-prjects zu nennen.

Guck Dir die Angebote an und entscheide selbst, was Du verwenden willst.

Viel Erfolg und einen schönen Rest vom Sonntag

Zuletzt geändert von BeRo am 09.10.2011, 22:53, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

gatabailadora schrieb am 10.10.2011 um 15:30 Uhr

In dem Fall kannst Du Dich entweder bei www.magix-online.com anmelden und dort den kostenfreien "Website Maker free" aktivieren, mit dem Du dann passende Widgets erstellen kannst (s. Screenshot)

Leider sind diese Widgets jetzt auch nicht mehr verfügbar wenn man nicht wenigstens den Website Maker Easy hat, bis vor kurzem gabs wenigstens die Basisversion der Gallerien. Find ich echt schade daß ich mir jetzt den Website Maker kaufen muß wenn ich diese Widgets will... oder hab ich da irgendwas übersehen?

LG, gata

BeRo schrieb am 10.10.2011 um 19:29 Uhr
[...] Leider sind diese Widgets jetzt auch nicht mehr verfügbar  [...]... oder hab ich da irgendwas übersehen? [...]

Die Widgets (in unserem Fall das Widget "Galerie 2") sollten im WD7 premium vorhanden sein. Eventuell mußt Du vorab im Menüpunkt "Hilfe", die Programmaktualisierung starten.

Sollte das Widget auch danach nicht verfügbar sein, kannst Du in jedem Fall eines der zahlreich angebotenen Programme, mit denen sich Diashows für Websites erstellen lassen, benutzen.

In meinem Kommentar v. 9. 10. (s. u.) hatte ich schon darauf hingewiesen ...

Das m. E. flexibelste Programm "JAlbum" findest du hier zum kostenlosen Download.
Mit dem Programm kannst Du schnell und einfach Galerien (Diashows) erstellen, die sowohl im Format als auch im Aussehen (Design) und in der Größe (Anzahl >Zeilen und Spalten) in weiten Grenzen frei einstellbar sind.

Die von diesem Programm erzeugte "index.html" bindest Du über einen iframe Code in einen zuvor definierten Platzhalter (Rahmen) in Deine Website ein.

Zuletzt geändert von BeRo am 10.10.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓