Web Designer 7 premium , die fertige Site wird im Browser nur zur Hälfte angezeigt

tom941965 schrieb am 12.02.2012 um 19:53 Uhr

Guten Tag,

mein Problem ist folgendes: Ich habe meine HP in der Grösse 1264,4 x 2494,7 pixel als Grundversion eingerichtet . Im Designer ist alles in Ordnung , aber im Vorschaufenster noch im Browser (nach geleertem Cache) ist die untere Hälfte nicht mehr sichtbar.

Folgende Daten liegen der Grundversion der Site zu Grunde :

Ursprung x:0px   y:1500px      x-erhöhung : nach rechts  // y-erhöhung : nach unten 

wobei eine Erhöhung des Ypsilon-Wertes auf über 2400px nicht möglich ist .

Position x: -27px   y:-44px

Windows XP sp 3 sowie Web Designer 7.0.4 vom April 2011

Ich hoffe,ich habe alle Daten hier versammelt und hoffe,nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe, diese mir aber nicht weiterhelfen konnten , auf eine unproblematische Lösung oder ein verweis auf einen früheren Threat . Im voraus danke ich für Ihre Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

Kommentare

BeRo schrieb am 13.02.2012 um 14:38 Uhr

Eine Seite in der von Dir vorgegebenen Größe von 1.265 x 2.495 px lässt sich normalerweise problemlos einstellen, wenn Du so vorgehst:

Da auf Deiner Seite der untere Teil nicht angezeigt wird, hast Du vermutlich nur den Seitenhintergrund verlängert, ohne die Seitengröße anzupassen.

Dafür spricht auch der merkwürdige Wert der y-Ursprungskoordinate, der mit 1.500 px nicht zur gewünschten Seitenlänge passt.

Wirf mal einen Blick in die ersten Zeilen des HTML Codes Deiner Seite. Da wird die Seitengröße angegeben. vermutlich findest Du da in der "hight:" Angabe einen Wert von ca. 1.500

Den HTML Code kannst Du Dir ansehen, wenn Du eine HTML Datei z. B. mit Notepad öffnest. Dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken, "öffnen mit" wählen und Notepad-, Wordpad-, o.ä. wählen.

Zuletzt geändert von BeRo am 13.02.2012, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

tom941965 schrieb am 13.02.2012 um 15:06 Uhr

Guten Tag BeRo,

ich möchte mich hier herzlichst bedanken für den absolut zutreffendsten und ausführlichsten Lösungsvorschlag , den ich je in einem Forum oder auf einer technischen Unterstützungsplattform  gesehen habe. Ich bin auf jedenfall sehr glücklich und dankbar für Ihre Hilfe.

Mit bestem Dank , lieben Grüssen und einem schönen Tag

Thomas