Kommentare

marboe schrieb am 29.10.2012 um 11:59 Uhr

Hallo, ich würde mal kontrollieren ob du websichere Schriften verwendest und falls nicht: ob du in den Grundeinstellungen das Speichern der Schrift eingestellt hast (was zu empfehlen wäre, auch wenn es die Ladezeit verlängert). Viel Erfolg, Martina

blacktor schrieb am 29.10.2012 um 12:12 Uhr

Danke marboe,

sicherlich liegt es an den falschen Schriften, da ich sie immer vom Flyer kopiere und alles nur einfüge.

Welche Grundeinstellung meinst du, gibt es eine im Programm selbst oder ist es eine Windows Grundeinstellung. ( Oder meine eigene:-) ) vieleicht kannst du mir noch einen Tip geben ansonsten Danke für die Mühen!

LG blacktor

marboe schrieb am 29.10.2012 um 17:45 Uhr

Hallo blacktor,

anbei ein Ausschnitt aus der Hilfe für den WD8premium.

Wenn du oft kopierte Texte verwendest dann vll noch der Hinweis dass dies häufig fehlerbehaftet ist. Manchmal wirst du automatisch gefragt ob es als rtf oder anders importiert werden soll. Hier kann ich dir nur die Einstellung .rtf empfehlen. Und ansonsten ist hilfreich zB Word- oder Exceldateien vorher in einen Editor zu kopieren und daraus kopiert sie erst zu verwenden. Dabei werden Zusatzinformationen der Microsoftprogramme entfernt, die oft zu solchen Problemen führen.

Ansonsten hilft dir der Hilfetext oben sicher weiter. Nachteil ist die längere Ladezeit. Ob die Suchmaschinen einen solchen Text dann gut auslesen können, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen. Sollten sie als Bild veröffentlicht werden (dies ist zB bei jedem gruppierten Text der Fall), dann ist das definitiv von den Suchmaschinen nicht lesbar. Aber evtl ist das bei deinem Projekt auch egal. Viel Erfolg! Martina