Web Designer 8 MX Premium - Werte per Verlinkung (URL oder Seitenaufruf) übergeben

joachimgross schrieb am 20.03.2013 um 22:27 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt:
In meine Homepage sind einige Vergleichsrechner von fremden Servern eingebunden.
Bisher habe ich das so gelöst, dass ich in eine leere Seite (im Homepage-Layout) kreirt habe, in der der externe Link mit der Platzhalter-Funktion aufgerufen und dargestellt wird.
Da für jeden Rechner eine eigene Seite entworfen (bzw. dupliziert) werden musste, ist die Seitenanzahl der gesamten Homepage auf 40 angewachsen.
Weiteres duplizieren geht aber nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Interner Programmfehler 6410.k.sp.ad". Ich vermute, die maximale Seitenzahl ist erreicht.
Jetzt kam mir der Gedanke - wie bei der manuellen HTML-Programmierung möglich - beim Klick auf den Button für den Vergleichsrechner eine Muster-Seite aufzurufen, in der dann sowohl die Überschrift für die Seite als auch der externen Link für den Platzhalter übergeben werden.
Damit würde ich nur noch 1 Muster-Seite mit Variablenabfrage benötigen, die für alle Vergleichsrechneraufrufe verwendet werden könnte.
Geht so etwas im Web Designer 8 MX Premium?
Vielen Dank für Eure Antwort.

Hinweise:
Wer schauen will, was ich meine gehe bitt auf http://www.gross-joachim.de/vergleiche.htm

Hardware: Packard Bell EasyNote LJ71
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit - Service Pack 1
Software: MAGIX WebDesigner MX Premium 8 - Version 8.1.4.24749

Kommentare

marboe schrieb am 20.03.2013 um 22:34 Uhr

Hallo Joachimgross,

ist die Seitenanzahl der gesamten Homepage auf 40 angewachsen.
Weiteres duplizieren geht aber nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung "Interner Programmfehler 6410.k.sp.ad". Ich vermute, die maximale Seitenzahl ist erreicht.

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe locker das doppelte an Seiten. Der WD kann intern nur 1.5 GB verwalten. Das ist bei Bildern sehr schnell erreicht. Lösung wäre in dem Falle, das Projekt zu teilen - falls die Reduktion der dpi auf webfreundliche 96 dpi nicht ausreichen sollte. Zu dem Thema gibt es aber genug Hilfe schon hier im Forum.

Hast du mal recherchiert was diese Fehlermeldung bedeutet? Was sagt denn der Support?  Gruß Martina

joachimgross schrieb am 20.03.2013 um 22:54 Uhr

Danke für den Hinweis mit dem Support. Anfrage ging eben raus.

Das eigentliche Thema mit den benutzerdefinierten Variablen muss wohl hier beantwortet werden. Bisher konnte ich leider nichts finden, was genau den Kern meines Problems betrifft (oder ich suche falsch )

BeRo schrieb am 20.03.2013 um 23:18 Uhr

[...] Es kommt immer die Fehlermeldung "Interner Programmfehler 6410.k.sp.ad" [...]

Wie marboe schon angemerkt hat, ist die Anzahl der Seiten in Deinem Fall ganz sicher nicht die Ursache.

Zu dem Problem wurde hier, im amerikanischen Xara Forum denn auch eine ganz andere Ursache gefunden und eine einfache Lösung gepostet, die Dir vermutlich auch helfen wird.

Viel Glück.

Was Dein 2. Problem angeht, hatten wir hier schon mal einen ähnlichen Fall, der mit dem Verfahren "site in site" gelöst werden konnte.

Lies Dir den Thread mal durch, ich kann mir gut vorstellen, dass Du Deine Site mit dem vorgestellten Konzept noch besser ausbauen kannst. Du findest da auch eine online Demo und eine Projektdatei zum Download, für eigene Experimente.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.03.2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

joachimgross schrieb am 20.03.2013 um 23:59 Uhr

Hallo BeRO,

vielen, vielen Dank.

Der Fehler 6410... ist genauso gelöst worden. Hatte tatsächlich eine zweite Hintergrundebene - wo auch immer die herkam.

Jetzt geht wieder alles.

Deinen anderen Vorschlag schaue ich mir morgen an. Klappt aber bestimmt genauso gut.
Danke noch mal.