WEB Designer 9 Premium. Beim veröffentlichen auf Strato gibt es Probleme

kurt5 schrieb am 03.03.2014 um 11:42 Uhr

Ich habe meine erste Homepage mit WEB Designer 9 Premium erstellt.
Insgesamt besteht das Projekt aus 11 Seiten.
Beim veröffentlichen auf Strato gibt es jedoch Probleme.
Es wird nur die Index Seite hochgeladen und ich kann mit der Navigationsleiste die einzelnen Seiten nicht aufrufen.
Bei der Vorschau in Magix kann ich alle Seiten wie gewünscht aufrufen.

Was mache ich falsch?
Bitte um Unterstützung.
Gruß
Kurt Brendle

Kommentare

OsCor schrieb am 03.03.2014 um 12:01 Uhr

Hallo Kurt,

stell doch bitte den Link zu deiner HP ein.

Gruß

Oswald

BilderMacher schrieb am 03.03.2014 um 12:02 Uhr

Was mache ich falsch?

Hallo, Kurt!

Das ist eine gute Frage! Nur, wer soll sie dir hier beantworten?

Keiner von uns hat neben dir gesessen und mitbekommen, was du machst. Keiner kennt die Bedingungen bei Strato!

Wir wissen auch nur, dass du den Web Designer 9 Premium benutzt. Mehr aber auch nicht.

"Schätzen Sie mal!" - ? Bitte etwas mehr Informationen (PC, Software, insbesondere welche Browser installiert sind). Dann erst kann man auch gezielt helfen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.03.2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2024
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4291
Windows Feature Experience Pack 1000.19056.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

kurt5 schrieb am 03.03.2014 um 14:00 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten
Zunächst eine die Ergänzung und Beantwortung für die Fragen von „Mod“ BilderMacher und Oswald.


Auf meinem System habe ich Firefox 27.0.1 installiert.
Mit Strato gibt es kein Problem. Ich habe zum Test eine HP mit Magix WebDesigner 9 Premium erstellt und auf Strato hochgeladen. Diese funktioniert einwandfrei.
Link für die funktionierende HP  www.brendlefilm.de


Und hier den Link für die nicht funktionierende HP www.alexander-brendle.de

Gerne warte ich auf Antworten.
Gruß
Kurt

kurt5 schrieb am 03.03.2014 um 14:16 Uhr

Hallo,

hier noch meine Daten von meinem System.

Windows 8.1 pro

Prozessor: Intel Core i7 CPU 920@2.67 GHZ

Arbeitsspeicher 6,00 GB

Systemtyp  64-Bit Betriebssystem

Gruß

Kurt

OsCor schrieb am 03.03.2014 um 16:47 Uhr

Hallo Kurt,

wenn ich BilderMacher richtig verstehe, möchte er noch gerne wissen, ob auf deinem Rechner auch der IE 11 installiert ist (auch wenn du ihn nicht benutzt - er kann schon durch seine Anwesenheit stören).

Zu meiner Frage: Wenn ich auf den Link zur nicht funktionierenden HP klicke, sehe ich ein vom Provider eingestelltes Bild mit dem Hinweis, dass die Domain registriert ist und nichts von dir. Hast du deine HP auf dem Server wieder gelöscht? Ich habe mir da schon einen Hinweis erhofft.

Wie wird denn hochgeladen? Über den WD oder einen anderen FTP-Client?

Gruß

Oswald

kurt5 schrieb am 03.03.2014 um 17:15 Uhr

Hallo Oswald,
ich habe mit der HP einen neuen Test gemacht, deshalb war sie für kurze Zeit nicht aktiv.
Versuch es bitte noch einmal


Bei der HP http://brendlefilm.de funktioniert alles einwandfrei. Ich habe diese HP auf demselben Rechner erstellt.
Hochgeladen habe ich beide HP-Seiten mit WD.
IE ist nicht installiert.

bin gespannt auf Deine Analyse.

Gruß

Kurt

Idealist schrieb am 03.03.2014 um 18:07 Uhr

Dein erstgenannter Link (Antwort 3) hat eine URL: alexander-brendle.de

Das 2. Mal hat (Antwort 5) ist der Link: http//alexnader-brendle.de

Entweder fügst Du den Doppelpunkt bei http:// ein oder du lässt hattp:// weg.

OsCor schrieb am 03.03.2014 um 18:26 Uhr

Die Seite habe ich jetzt gesehen. Tatsächlich tut sich beim Drüberfahren mit der Maus bei der „Navigationsleiste” nichts: Keine Färbung des Buttons, kein Hinweis auf die Adresse in der Statusleiste.
Im Moment tippe ich immer noch auf einen Fehler bei der Definition der Navileiste, also einen Bedienungsfehler. Ist diese selbsterstellt oder aus der Galerie von Magix? Auf jeden Fall wäre es interessant, einen Bildschirmausschnitt der Eigenschaften der Navigationsleiste zu sehen - und einen Ausschnitt der Ebenengalerie, mit offenen Ebenen MouseOff und MouseOver.

Gruß

Oswald

BeRo schrieb am 03.03.2014 um 18:36 Uhr

Ohne das ganze Wirrwarr der unterschiedlichen Schreibweisen Deiner HP klären zu wollen, sehe ich, dass die von Dir verlinkte Site "alexander-brendle.de" einwandfrei funktioniert, wenn sie mit dem IE geöffnet wird.

In meinem Fall ist das der IE10.

Öffne ich die Site mit dem FF (27.x) tritt der von Dir genannte Fehler auf. Die NavBar funktioniert nicht...

Die Ursache liegt an dem grauen Hintergrund, den Du als Rahmen der Seite siehst. Dieser Hintergrund wurde so angelegt:

---------------------------
width: 946px; height: 896px; border: 4px solid #999999;
--------------------------

Soweit das im Quellcode zu sehen ist, liegt er auf einer falschen Ebene und verdeckt damit (für den FF) die "Sicht" auf die NavBar.

Wenn Du das änderst, wird alles gut


Helau und Alaf und viel Spaß beim weiteren Website Design...

Zuletzt geändert von BeRo am 03.03.2014, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

OsCor schrieb am 03.03.2014 um 18:43 Uhr

Das war der Unterschied zwischen Amateur und Profi - in Diagnose und Therapie Im Quelltext habe ich diesen Umstand nicht entdeckt; ob ich es gemerkt hätte aufgrund der Darstellung im IE, weiß ich nicht.

Ein Danke auch von mir, BeRo. Wieder was gelernt.

Im Impressum fehlt bei deiner PLZ die erste Ziffer.

Oswald

kurt5 schrieb am 10.03.2014 um 16:58 Uhr

Die Information von BeRo hat mir nicht weiter geholfen.

Darauf hin habe ich den Support von Magix kontaktiert.

Von dort bekam ich folgende Antwort:

Bitte verschieben Sie alle Objekte (Außer Hintergrund, MousOver) in die MouseOFF Ebene. Es darf keine Kopie der MouseOFF Ebene vorhanden sein. Achten Sie bitte zudem darauf, dass die Navigationsleisten-Gruppe in der MouseOFF Ebene immer an erster Stelle ist.

Danach sollte Ihre Website nach erneutem Veröffentlichen wieder korrekt funktionieren.

Das war die Lösung.
Es funktioniert alles wie gewünscht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe

Gruß

Kurt