Web Designer 9 Premium Google-Schriften einbetten ?

pavo schrieb am 25.05.2013 um 19:06 Uhr

Hallo zusammen,

möchte gerne eine Google-Schrift in meiner Webseite verwenden, aber so dass alle Besucher die Schrift richtig dargestellt bekommen. Die Schrift mittels gruppieren als Grafik umzuwandeln, möchte ich nicht, da die lesbarkeit (gerade bei kleinerer Schriftgösse) darunter leidet.

"Normale" Schriften werden beim WB ja automatisch eingebettet, aber die Google-Schriften werden meines Wissens "extern" bezogen, und nicht alle Browser laden diese richtig. Gibt es daher eine Möglichkeit eine Google-Schrift einzubetten, sodass diese dann von meinem Server aus geladen wird ?

Ich nehme an (bin Neuling, sorry), dass so dann bei allen die Schrift (durch das einbetten) richtig dargestellt wird, oder etwa doch nicht ?

Danke zum Voraus für eure Hilfe !!

Kommentare

marboe schrieb am 25.05.2013 um 19:25 Uhr

Hallo pavo,

ein Blick in die Hilfe unter F1 bringt dich einer Antwort schon wesentlich näher.  In der Indexsuche unter "Schriftarten in Website verwenden" und ff.

Die websicheren Schriftarten können Sie in Websites sicher verwenden, da die allermeisten Computer und Geräte diese Schriftarten installiert haben. Zusätzlich können Sie eine der vielen hundert Google-Schriftarten verwenden, da diese durch den Webbrowser automatisch heruntergeladen werden, wenn jemand Ihre Seite betrachtet. Andere installierte Schriftarten können Sie auch verwenden. Diese werden in die Website eingebettet, wenn die Lizenz der Schriftart dies erlaubt. Siehe „Arbeiten mit Text" für weitere Informationen.

Dass das Ganze eine Verlängerung der Ladezeit mit sich bringt, ist sicher klar. Gruß Marboe

pavo schrieb am 25.05.2013 um 19:35 Uhr

Hallo Marboe,