Web Designer MX Premium - Facebook

PAJC schrieb am 16.03.2013 um 10:45 Uhr

Hi Leute, habe für einen Bekannten mit dem Web Designer MX Premium ein Homepage (HP) erstellt. Nun wünscht sich mein Bekannter, ein Facebook (FB) - Logo eingebaut, welches den Besucher der HP, diese, bei anklicken des FB-Button, auf seine FB Seite linkt um von dort aus geshared werden kann. Ähnlich wie auf dieser Magix Community-Site, wo rechts eine Link-Leiste vorhanden ist, die nebst dem FB-Logo auch andere Logos enthält. Wenn ich als eingeloggter FB-User dieses FB-Logo anklicke, habe ich die Magix-Site auf meinem FB-Account. Ich muß leider erwähnen, dass ich ein FB-Hasser bin, daher auch keinen FB-Account habe und alles was ich mache, nicht nachvollziehen kann. Die FB-Zugangsdaten meines Bekannten habe ich aber, möchte aber vorerst auf seiner Seite nicht "herumferkeln", da ich mich nicht auskenne.

So, vorerst hoffe ich dass die Aufgabenstellung klar definiert ist und bitte Euch um Hilfe. Für Rückfragen stehe ich auch - um das Verfahren abzukürzen - .unter meiner Privat-Emailadresse (wenn gewünscht) gerne zur Verfügung.

Kommentare

Bonbon schrieb am 21.03.2013 um 13:04 Uhr

Hallo PAJC,

wenn du ein Facebook-Logo in die Webseite einbauen willst, wie du es hier in der MAGIX Community findest, so reicht es aus eine Grafik von dem Facbeook-Logo einzufügen und darauf einen Link zu setzen zu der entsprechenden Facebook-Seite deines Freundes.

Alternativ gibt es noch sogenannte Like-Buttons. Mit denen können die Besucher deiner Seite ein "Gefällt mir" geben und somit die Seite bewerten. Die sind rechtlich aber umstritten und da musst du dir den einzufügenden Quellcode auch zuerst generieren lassen.

LG Bonbon

marboe schrieb am 21.03.2013 um 13:14 Uhr

Hallo Bonbon und Pajc,

da würde ich aber vorher sehr genau da nachlesen http://www.facebook.com/brandpermissions/

Man darf ganz sicher nicht irgendein Logo kopieren und es mit einem Link versehen. Ich wäre da sehr vorsichtig.  Die Alternative mit dem Like-Button scheidet für Pajc aus, da er sich bei Facebook ja nicht anmelden will. Den Code bekommt man aber nur dann. Das ist das Problem . Das wurde ihm schon mehrfach gesagt, aber er löscht die Beiträge offensichtlich immer. Nur, es kann ihm niemand anderer den Code besorgen. Das muss er selbst machen wenn er angemeldet ist bei Facebook.  Gruß Martina