Web Designer MX Premium - Textannahme mit erheblicher Verzögerung

Ukuleler schrieb am 14.05.2012 um 17:32 Uhr

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich nutze seit einem halben Jahr den Web Designer 7 Premium auf meinem Notebook (Windows Vista Home Premium - 2 GB RAM Arbeitsspeicher, Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 M GS, Intel Core 2 Duo CPU  Prozessor T5450 1,66 GHz) und seit Kurzem den Web Designer MX Premium auf meinem PC (Windows 7 Home Premium - 4 GB RAM Arbeitsspeicher, Grafikkarte ATI Radeon HD 5670, AMD Phenom II X4 925 Prozessor 4 CPUs 2,8 GHz). Auf beiden Rechnern ist DirectX 11 mit allen Funktionen aktiviert.

Ich habe mit den Programmen die Homepage meiner Schule und meine private Homepage neu erstellt. Die Schulhomepage ist recht umfangreich, während die private Homepage noch recht überschaubar ist.

Die Pflege der privaten Homepage verläuft nach wie vor auf beiden Rechnern reibungslos.

Bei der Schulhomepage habe ich allerdings auf beiden Rechnern genau dasselbe (!) Problem mit der Eingabe oder Änderung von Texten: Die Zeichen werden nur mit erheblicher Verzögerung angenommen - fast scheint es so, als "hingen" die Rechner in diesem Fall. Die Eingabe eines Wortes mit 5 Buchstaben dauert bis zur "Annahme" etwa 20 bis 30 Sekunden, was natürlich extrem nervt. Alle anderen Programmfunktionen werden weiterhin einwandfrei ausgeführt.

Woran mag's liegen? Neuinstallationen haben nichts bewirkt. Für Hinweise danke ich schon mal sehr herzlich im Voraus!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.05.2012 um 12:54 Uhr

Hallo,

kannst Du das mal bitte mit einem anderen Template ausprobieren bzw. mit einer leeren Seite? Tritt diese Eingabeverzögerung dann auch auf?

Gruß,

André