Web Designer - Nach Rechnerabsturz Projektdateien nicht mehr vorhanden

Lunartec schrieb am 12.05.2019 um 13:58 Uhr

Ich nutze den Web Designer 11. Ich habe damit einige Internet Seiten bearbeitet und hochgeladen. Hier ein Beispiel: http://www.jh-murchin.de/index.htm/#xl_xr_page_index
Nun ist mein Rechner wegen eines Schadens neu eingerichtet, aber die Projektdateien sind dabei abhanden gekommen. Kann ich den gesamten Internetauftritt herunterladen, um die Seiten mit Web Designer 11 zu überarbeiten? Und wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Freundliche Grüße
Ronald Schrödter

Kommentare

marboe schrieb am 12.05.2019 um 15:55 Uhr

Hallo Roland,

die veröffentlichten Dateien sind "htm" und Hilfdsdateien. Das ist etwas anderes als die Projektdatei mit Endung ". web".

Aus der Projektdatei kann man jederzeit wieder seine Seite herstellen und bearbeiten. Du bist also gut beraten, eine Sicherung dieser Projektdatei zu haben.

Hast du keine solche Sicherung zur Verfügung, dann bleibt dir leider nur das komplette Neuanlegen. Allerdings kannst du mit einem Ftp-Programm die Hilfdsdateien vom Server herunterladen und wenigstens die Bilder nutzen.

Ein komplettes importieren vom Server über die Programmoberfläche des WD ist selten brauchbar. Alle Effekte zb, wie du sie drin hast, lassen sich so nicht herunterladen. Nur ein paar Texte und Bilder. Gruß marboe

BilderMacher schrieb am 12.05.2019 um 16:04 Uhr

Auf die Sicherung wurde ja schon verwiesen.

Wenn die Festplatte nicht formatiert wurde und dein Windows-Benutzerkonto noch vorhanden ist, könntest du über die angelegte Sicherungskopie zu einer früheren Version gelangen.

Abgelegt werden die Sicherungskopien hier:

C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Xara\MagixWebDesignerPremium\16\Backups

"AppData" ist versteckt und kann über die Ordneroptionen/Ansicht eingeblendet werden.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer