Hallo,
vorab hier ein paar Daten:
Versionsnummer: 17.0.0.58775
Windows 10, Intel i5 mit 2,8ghz (bin gerade nicht am heimischen PC und weiß das Modell nicht), 8GB DDR3 Ram, Nvidia 1060 GTX, 6TB HDD und davon 2TB auf SSD wo Magix drauf läuft.
Mein Problem:
Ich arbeite nun an der 164. Seite (schon seit Seite 150 wurde es langsamer) und ich kann nicht einmal mehr Text in Echtzeit eingeben - die Reaktion erfolgt z.T. 20 Sekunden später und der Mauszeiger verschwindet. Ein blinkender Cursor wird gar nicht mehr angezeigt. Ein Bilderwidget zu öffnen, ein Bild einzufügen, dass Widget zu speichern und dann wieder auf der Seite weiterzuarbeiten kann mitunter (gemessene) 1,5 Minuten dauern. Jede Seite ist ein Unikat in gewisser Hinsicht, wovon sich ca. 90 vom Seitenaufbau ähneln und nur Bilder und Text sich unterscheiden - jedoch bin ich nun gezwungen ein neues Projekt anzulegen und dort die einzelnen Seiten weiterzuverarbeiten, um sie später mit Copy&Paste ins "echte" Projekt zu übertragen.
Das Speichern des Projekts dauert aktuell ca. 4 Minuten, ein direkter Upload zum FTP-Server ca. 6 Minuten.
Leider kommen noch ca. 100 Seiten dazu, weshalb ich Schweissausbrüche kriege.
Was kann ich tun, als mir mit einem "neuen Projekt" behelfsmäßig die anderen Seiten anzulegen, nur um diese dann ins richtige Projekt zu übertragen?
Ich rüste gerne meine Hardware auf, jedoch kann ich selbst 4K-Material mit Adobe Premiere und After Effects verarbeiten (zwar nicht superschnell aber nicht zu vergleichen mit Magix aktuell).
Kann ich irgendwie die Entwurfsqualität herunterschrauben oder ähnliches? Ich flippe noch aus :-(