Web Site maker 3 / Navigation

tbebensee schrieb am 04.01.2009 um 18:42 Uhr
Hallo, ich bin in Besitz von Website Maker 3, und habe folgende Frage.

Ich würde gerne Unterrubriken anlegen, kann dafür aber keinen Menüpunkt finden.
Also angenommen ich habe in meiner Hauptnavigation "Startseite" "Über Mich" und "Kontakte".

Wenn nun jemand die Seite "Über Mich" anklickt würde ich weitere Verzweigungen anlegen, also z.B. Meine bilder usw als Unterseite von "Über Mich". Geht das in der Software nicht ?

Gruß
Thomas

Kommentare

robert-graunke schrieb am 04.01.2009 um 19:05 Uhr
Hallo Thomas,

klar geht das.

Wenn "meine Bilder" und ähnliche Seiten nur als Unter-Auswahl auftauchen sollen, nicht aber in der Navigationsleiste, dann lege für jede "versteckte" Rubrik eine neue Seite an. Seite benennen, beschriften und mit Inhalt füllen.
Im Seitenmenü - unten - klickst Du auf Navigation und dann auf Eigenschaften. Hier wieder auf Navigation(diesmal links). Es erscheinen alle verfügbaren Seiten. Wenn Du nun das Augensymbol anklickst und der gelbe Kasten verschwindet, ist die entsprechende Seite aus der Navi-Leiste entfernt.

Selbstverständlich musst Du vorher eine Verlinkung zu der versteckten Seite in die Ausgangsseite platzieren - wäre ja sonst ziemlich dumm gelaufen.
Dazu kannst Du Bilder, Zeichen, Texte usw. nehmen. Beispiel: Pfeil oder Kreis mit einem Texthinweis. Den Pfeil markieren, links in Eigenschaften gehen, Verlinkung anklicken, internen Link auswählen und im Scrollmenü die passende Seite aussuchen.

Auf der versteckten Seite erscheint das gleiche Navimenü wie auf allen anderen Seiten auch, trotzdem ist manchmal ein Rücklink zurAusgangsseite sinnvoll.

Weiterhin hast Du hier eine Möglichkeit, diese versteckte Seite durch Passwort zu schützen und nur bestimmten Personen Zugang zu gewähren.

Alles klar???

Bei weiteren Fragen....................fragen.

Gruß,

Robert
Elfi62 schrieb am 06.01.2009 um 19:39 Uhr
Besser, wie die Antwort von Robert, kann man es nicht erklären. Ich stand vor dem gleichen Problem. Habe es mit viel rumprobieren und testen und haste nicht gesehen, genau so gelöst, wie von Robert beschrieben.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg.