WebDeisgner 6: Neue Seite - aber nicht neuer Button in Navigationsleiste

Nick35410 schrieb am 13.12.2010 um 08:09 Uhr

Ich baue gerade meine erste WebSite mit dem Web Designer 6. Habe früher alles mit HTML gemacht.

Nun habe ich folgendes Problem: Ich möchte Wörter auf Seiten verlinken in denen dann ein längerer Text steht.

Jedesmal, wenn ich eine neue Seite anlege, entsteht automatisch in der Navigationsleiste auch ein zusätzlicher Button "Neue Seite". Das macht aber gar keinen Sinn, weil die Seite nicht über die Navigationsleiste erreichbar sein soll. Kann ich das von vorneherein irgendwie abstellen oder muss ich jedesmal nachträglich den Button in der Navigationsleiste löschen. Das wäre extrem lästig. (In der Hilfe habe ich nichts Passendes gefunden.)

Grüße, Nick

Kommentare

eMeL schrieb am 13.12.2010 um 13:32 Uhr

Hallo!

Im Navigationseditor (doppelt auf die Navi klicken) gibts die Option "Seiten-Navigationsleiste". Wenn die aktiviert ist, wird immer für jede Seite ein Button erzeugt.

Wenn die Option aus ist, wird nur dann eine neue Schaltfläche angelegt, wenn Du das manuell im Navigator erledigst.

Grüße,

eM!

Ehemaliger User schrieb am 13.12.2010 um 16:48 Uhr

Ergänzend dazu: Es sollte auf jedenfall die automatische Verlinkung  eingestellt sein. Alle Seiten, die nicht in der Navi auftauchen sollen, kannst du über den Navigations-Editor wieder rauslöschen.

Hallo!

Im Navigationseditor (doppelt auf die Navi klicken) gibts die Option "Seiten-Navigationsleiste". Wenn die aktiviert ist, wird immer für jede Seite ein Button erzeugt.

Wenn die Option aus ist, wird nur dann eine neue Schaltfläche angelegt, wenn Du das manuell im Navigator erledigst.

Grüße,

eM!