WebDesigner 10 Fehlermeldung zu wenig Speicher

schuldnerberatung schrieb am 11.11.2014 um 18:03 Uhr

Liebe Leute,

ich brauche euren Rat.

Folgendes Problem: Nach dem Update auf Web Designer 10 Premium kann ich mein Projekt nicht mehr exportieren. Es taucht die Fehlermeldung: Zu wenig Speicher

Mein zur Verfügung stehender Rechner hat folgende Speicher:

(Leider noch Windows XP  )

Hat jemand eine Idee, was ich ändern kann, damit es wieder klappt?

Lieben Dank für eure Bemühungen!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.11.2014 um 15:38 Uhr

Es ist nicht der Arbeitsspeicher dirket gemeint, sondern der, den das Programm im Moment nutzt ist ausgeschöpft. Das kommt vor, wenn das Projekt zu groß wird. Zuviel Bilder oder anderes Material, Seiten etc.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.11.2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

schuldnerberatung schrieb am 12.11.2014 um 17:52 Uhr

Danke für die Antwort. Ich bearbeite die Seiten zuhause, und dort ist es kein Problem. Ich habe die Bilder optimiert, es sind 21 Seiten, textlastig.

Wenn ich also diese Datei auf dem Bürorechner exportieren will, klappt es nicht. Der Auslagerungsspeicher ist allerdings sehr groß. Welche konkreten Änderungen von Einstellungen sollte ich vornehmen?

LG

schuldnerberatung schrieb am 18.11.2014 um 12:20 Uhr

Sind 3179 Kbyte viel für ein Projekt?

Ich bearbeite die Seiten zuhause, und dort ist es kein Problem. Ich habe die Bilder optimiert, es sind 21 Seiten, textlastig.

Wenn ich also diese Datei auf dem Bürorechner exportieren will, klappt es nicht. Der Auslagerungsspeicher ist allerdings sehr groß. Welche konkreten Änderungen von Einstellungen sollte ich vornehmen?

LG

Zitat:

Es ist nicht der Arbeitsspeicher dirket gemeint, sondern der, den das Programm im Moment nutzt ist ausgeschöpft. Das kommt vor, wenn das Projekt zu groß wird. Zuviel Bilder oder anderes Material, Seiten etc.

BilderMacher schrieb am 18.11.2014 um 13:23 Uhr

Ich bearbeite die Seiten zuhause, und dort ist es kein Problem. Ich habe die Bilder optimiert, es sind 21 Seiten, textlastig.

Welcher Unterschied besteht denn zwischen dem Rechner zuhause und im Büro?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.11.2014, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

schuldnerberatung schrieb am 20.11.2014 um 10:01 Uhr

So tief in die Technik kann ich nicht einsteigen, es sind auf alle Fälle unterschiedliche Betriebssysteme. Eigentlich steht dem Rechner auf der Arbeit viel mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung. Zuhause nur ein Laptop.

Wir haben uns ja auf der Arbeit auch für diese Software entschieden, weil sie einfach sein soll. Das Problem erschien mit dem Upgrade auf WD10P. Und nun können wir die Software nicht gebrauchen.

Wohin kann ich mich sonst wenden, um die technischen Probleme zu klären?

Vielen Dank für deine Mühe :)

Welcher Unterschied besteht denn zwischen dem Rechner zuhause und im Büro?