Folgendes ist mein Problem:
Ich binde meine Videos immer in PopUp Fenster ein, d.h. man klickt, es öffnet sich ein PopUp Fenster, dort ist das Video eingebunden und kann gestartet werden. Schließt man das PopUp Fenster, dann stoppt auch das Video. So war es jedenfalls immer beim WD 9 Premium.
Jetzt - beim WebDesigner 10 Premium - funktioniert das nicht mehr. Der Fehler ist, daß man das PopUp Fenster schließt aber das Video trotzdem im Hintergrund weiter läuft. Das merkt man am Ton. Das Fenster schließt sich zwar aber der Ton läuft weiter. Öffnet man das Fenster nochmal, dann läuft auch das Video immer noch.
Bei mehreren unterschiedlichen Video-PopUps pro Seite kann man sich vielleicht vorstellen, was das für ein Durcheinander wird.
Ich habe das dem Support gemeldet, bekam auch die Antwort, daß das Problem erkannt ist und man sich darum kümmern würde. Das war vor einem halben Jahr. Auch der letzte Patch hat aber nichts geändert.
Ich muß noch dazu sagen, daß dieses Verhalten auf Vimeo-Videos beschränkt ist. Binde ich ein YouTube Video ein, dan funktioniert es auch mit WD10. Bitte aber jetzt nicht den Tipp geben " dann mach's halt mit YouTube ", denn ich habe viele gute Gründe, Vimeo zu verwenden und so abgefahren ist diese Plattform ja auch nicht.
Außerdem: Mit dem WD9 funktioniert's ja. Den WD10 kann ich aus diesem Grund momentan immer noch nicht verwenden.
Irgend jemand eine Idee?