Webdesigner 10 Premium: Massive Probleme nach jüngsten Updates

casaweb schrieb am 21.12.2014 um 15:51 Uhr

Hallo Leute

Nach den jüngsten Updates (Vers. 10.1.4.36142 und/oder 10.1.4.36393) funktioniert der Webdesigner 10 Premium leider nicht mehr richtig. Hier nur einige, katastrophale Fehler:

Nach dem "Webseite exportieren" erstellt die Software eine riesige index.htm (in meinem Fall ca. 400 KB)! Das Resultat ist, dass diese index.htm sämtliche anderen .htm-Dateien beinhaltet und somit im Browser eine Endlos-Website mit allen Unterseiten an einem Stück darstellt! Ihr könnt euch vorstellen, was das bedeutet...!

Weiter werden z. B. platzierte Überschriften verschoben und stehen nach dem FTP-Upload plötzlich völlig im Nirwana..

Abhilfe schaffte einzig, die Software komplett zu deinstallieren und die alte Version 10.0.2.33813 neu zu installieren. Und siehe da: die Schwierigkeiten sind verschwunden und alles funktioniert so, wie es sollte!

Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht?

Grüsse aus der Schweiz,

Martin

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.12.2014 um 17:28 Uhr

Wer hat dieselben Erfahrungen gemacht?

Ich mache diese Erfahrungen nicht.

Das Resultat ist, dass diese index.htm sämtliche anderen .htm-Dateien beinhaltet und somit im Browser eine Endlos-Website mit allen Unterseiten an einem Stück darstellt!

Das liegt an den Webexportoptionen. Schau vor dem Veröffentlichen hier einmal nach, was dort als Vorgabe eingestellt ist:

• Normale Website

ist die Standardvorgabe. Prüfe das und ändere die Option ggf.

Weiter werden z. B. platzierte Überschriften verschoben und stehen nach dem FTP-Upload plötzlich völlig im Nirwana..

Das ist in der Vorschau nicht der Fall?

Hast du HTML-Code oder Script-Code anderer Hersteller in deine Website eingearbeitet?

Wie ist die URL deiner Website?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.12.2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

casaweb schrieb am 22.12.2014 um 07:02 Uhr

Hoffe, dass es jetzt mit dem Lesen klappt...

Normale Website ist die Standardvorgabe. Prüfe das und ändere die Option ggf.

Die Webexportoptionen sind mir bekannt und richtig eingestellt. Das Problem beim Update auf 10.1.4.36142 war, dass ich eben genau diese Webexportoptionen nicht mehr aufrufen konnte. Beim Klicken auf den Button öffnete sich das Menü nicht mehr. Ich habe diesbezüglich auch ein Snagit-Video erstellt, welches die Sachlage festhält, bei Magix ein Ticket eröffnet und das Video zugestellt. Die Antwort steht noch aus.

Das ist in der Vorschau nicht der Fall?

Doch, auch in der Vorschau (Browservorschau) stehen Schriften nicht dort, wo sie sein sollten!

Hast du HTML-Code oder Script-Code anderer Hersteller in deine Website eingearbeitet?

Ja, ich habe ein eigenes Formular geschrieben und entsprechend eingefügt (Registerkarte Platzhalter). Das hat bisher auch anstandslos funktioniert und nie Ärger verursacht.

Wie ist die URL deiner Website?

Ich kann dir die URL gerne via E-Mail zukommen lassen.

Zum Schluss noch dies: Ich benutze Magix-Websoftware schon seit Jahren (seit Webdesigner 5) und bin mit den Funktionen gut vertraut. Insofern kenne ich auch das Verhalten der Software recht gut und kann einschätzen, was sich nach einem Update positiv oder negativ verändert hat.

Jedenfalls herzlichen Dank für deine rasche Hilfe und die Tipps. Ich warte jetzt einmal gespannt auf die Antwort von Magix.

BilderMacher schrieb am 22.12.2014 um 09:09 Uhr

Kannst du mal deine Antwort (hier darunter) so formatieren, dass man sie auch lesen kann?!

Ich weiß nicht, was Zitat und was Antwort ist.

Danke!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 22.12.2014, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

silvio-d46 schrieb am 03.01.2015 um 16:04 Uhr

Selbes Problem, dieselbe Lösung angewendet. Es funktioniert wieder wie gewohnt. Leider hat mir Magix seit dem 16. Dezember keine Antwort auf meine Supportanfrage gesendet.

Bin ebenfalls auf eine Antwort gespannt.

Silvio

W7, 64 Bit