WebDesigner 11 Premium läuft nicht auf Windows 10

akindin schrieb am 24.03.2016 um 10:59 Uhr

Hallo .... 
Ich habe gerade mein System auf Windows 10 umgestellt.
Als eine Fehlermeldung vom Webdesigner kam, habe ich das Programm deinstalliert und neu installiert.

Es konnte einmal geöffnet werden und ich konnte wie gewohnt meine Seite bearbeiten und die Website exportieren.

Heute lässt sich das Programm überhaupt nicht öffnen. Nicht die geringste Reaktion, keine Fehlermeldung, nichts.
Ich kriege etwas Panik, da ich Termine einhalten muss und gerade Zeit habe.
Wenn ich nicht arbeiten kann, verliere ich denn Aufrtag.

Woran kann das liegen ? 

Kann mir jemand helfen ?

Kommentare

Ajtihiru schrieb am 24.03.2016 um 11:04 Uhr

Die Startzeit ist relativ lang...finde ich.

Hast du den Designer als Admin ausgeführt?

...und die Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht zu wissen.

akindin schrieb am 24.03.2016 um 11:41 Uhr

Die Startzeit ist relativ lang...finde ich.

Hast du den Designer als Admin ausgeführt?

...und die Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht zu wissen.

das ist es ja, es gibt keine

Ajtihiru schrieb am 24.03.2016 um 11:56 Uhr

Hallo .... 
Als eine Fehlermeldung vom Webdesigner kam, habe ich das Programm deinstalliert und neu installiert.

Du hattest aber geschrieben......"Als Fehlermeldung vom Webdesigner kam, ........."

Und hast du versucht den Designer als Administrator auszuführen?

akindin schrieb am 24.03.2016 um 12:00 Uhr

Hallo .... 

Du hattest aber geschrieben......"Als Fehlermeldung vom Webdesigner kam, ........."

das war eine Error Meldung mit Bitte das Programm zu deinstallieren und neu zuinstallieren

BeRo schrieb am 24.03.2016 um 12:08 Uhr

Das Problem "Programm startet nicht" ist dem Support bekannt und es gibt hier auch einen Lösungsvorschlag (Patch).

Eventuell kann die auf der Seite ebenfalls angebotene online Installation die bessere Alternative sein. Solltest Du das Programm noch einmal neu installieren wollen/müssen, ist es unbedingt nötig, das als Administrator zu tun. Du solltest vorher auch das alte Programm komplett deinstallieren und vor der Neuinstallation alle Sicherheitssoftware (Malware Scanner, Virenscanner, Firewall) abschalten (PC vorher vom Internet trennen!).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 24.03.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓