Webdesigner 11 und 11 Premium

Ulla123 schrieb am 04.02.2016 um 14:12 Uhr

Hallo!

Kann eine mit Webdesigner 11 Premium erstelle Homepage auch mit dem einfachen Webdesigner 11 bearbeitet werden?

Ich hab 11 Premium eine Homepage erstellt und jemand anders mit dem normalen 11 möchte die Datei haben und damit arbeiten. Es sind keine Widgets, Videos, 3Ds und auch sonst nichts kompliziertes verwendet worden.

Oder gibt's jetzt die Cloud, mit der er arbeiten könnte? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke für die Hilfe

Ulla

Kommentare

BeRo schrieb am 04.02.2016 um 16:04 Uhr

Kann eine mit Webdesigner 11 Premium erstelle Homepage auch mit dem einfachen Webdesigner 11 bearbeitet werden? [...]

Probier's einfach aus...

Ich hab's nicht testen können aber ich bin (fast) sicher, dass der WD 11 classic, eine Datei öffnen kann, die mit dem WD 11 premium erstellt wurde.
Klar, dass wegen der Leistungsunterschiede einige Funktionen nicht unterstützt werden. Es wird daher vermutlich eine entsprechende Warnmeldung beim Öffnen der Projektdatei geben. Auch die Darstellung des Seiteninhalts kann  abweichen, prinzipiell sollte das Öffnen und Bearbeiten aber möglich sein.

[...] Oder gibt's jetzt die Cloud, mit der er arbeiten könnte? [...]

AFAIK ist die Cloud Option noch nicht ganz ausgegoren. Texte lassen sich wohl online ändern, viel mehr aber nicht (Stand Nov. 2015)

Zuletzt geändert von BeRo am 04.02.2016, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓