Webdesigner 12: einzelne Seiten mit Passwort-Login schützen + eigene Bildernamen

Sardinien schrieb am 21.08.2016 um 19:26 Uhr

Hallo zusammen, heute habe ich zwei unterschiedliche Fragen:

Kann man eine einzelne Seite im Webdesigner 12 mit einem Passwort-Login versehen, so dass die Seite nicht für jeden sichtbar wird?

Kann man Bilder für den Export mit eigenen Namen versehen, damit diese auch unter dem Namen von Suchmaschinen erfasst werden? Beim Export der Seiten vergibt der Webdesigner ja eigentlich eigene Namen, abweichend von der Original-Datei.

Vielen Dank im Voraus für eventuelle Hilfe!

Kommentare

BeRo schrieb am 21.08.2016 um 19:46 Uhr

[...] Kann man eine einzelne Seite im Webdesigner 12 mit einem Passwort-Login versehen [...]

Man kann und wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du Dir die Lösung, die ich hier beschrieben habe, auch schon 2x in der Demo angesehen...

[...] Kann man Bilder für den Export mit eigenen Namen versehen [...]

Man kann (auch wenn ich mich wiederhole ).
Schau Dir mal den Lösungsvorschlag an, den ich hier schon vor 4 Jahren beschrieben habe, der funktioniert auch heute noch...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.08.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Sardinien schrieb am 21.08.2016 um 20:30 Uhr

Zu Teil 1: Vielen Dank, aber das kann ich nicht gewesen sein. Ich musste noch nie eine Seite über Passwort schützen. Aber dann schaue ich mal, ob mir das so ausreichen würde.

Zu Punkt 2: Super! Nur den Namen eingeben und auf einfügen clicken klappt nicht. Das habe ich schon ausprobiert. Dann ändert sich der Name nicht. Dann werde ich das doch mal testen. Der Aufwand wäre doch gering, lohnt sich auf jeden Fall.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.