Webdesigner 7 exportiert immer gelöschte Inhalte mit!?

begeistert schrieb am 30.08.2012 um 21:02 Uhr

Hallo,

Ich arbeite schon mehrere Monate mit dem Webdesigner, und habe eine Seite erstellt. Ich habe dann ausprobiert wie ich ein Video einbinden kann.

Nach mehreren Versuchen klappt das leider nicht. Es wird zwar in der Vorschau abgespielt, aber nicht nachdem ich meine Seite auf dem Server von Magix veröffentlicht habe. Jetzt habe ich dazu bemerkt, dass der webdesigner immer die Videos mit exportiert die ich zuvor importiert und dann wieder gelöscht habe.

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich diese aus der web-Datei wieder herraus? Und wie bekomme ich ein Video auf meine Website dass dann auch online spielt?

Ich bennutze Vista und webdesigner 7

Kommentare

BeRo schrieb am 31.08.2012 um 17:34 Uhr

[...] Wie bekomme ich diese aus der web-Datei wieder herraus? Und wie bekomme ich ein Video auf meine Website dass dann auch online spielt? [...]

Die Lösung für beide Teile Deiner Frage heißt: "Hilfsverzeichnis"

Der Einfachheit halber solltest Du Dir die sehr ausführliche Erklärung zu diesem Thema in der Hilfedatei (oder im Handbuch) durchlesen.

Hier ein Auszug:

So praktisch das Hilfsverzeichnis auch ist, einen Nachteil hat es: Einmal im Hilfsverzeichnis deponierte Dateien werden vom WD nicht mehr daraus entfernt.

Das heißt, dass Du die Videos, die der WD ohne Rückfrage in Deinem Webspace ablegt, manuell in diesem Verzeichnis löschen musst, bevor Du das Projekt exportierst/veröffentlichst.

Vice versa kann es nötig sein, die Video Dateien manuell in dieses Verzeichnis zu kopieren, von denen Du möchtest, dass sie auch online angesehen werden können...

Das Thema klingt jetzt sicher komplizierter, als es letztendlich ist. Beschäftige Dich mal damit und wenn es nicht klappt, melde Dich einfach wieder.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓