Webdesigner 9 . Frage zum Export von "Dateinamen" von Elementen

manfred-53 schrieb am 28.12.2014 um 15:56 Uhr

Hallo,

(habe zwar vorgestern die Frage schon mal eingestellt, wurde aber wohl nicht übernommen)

Ich gab auch nichts bei der Suche unter "Export" gefunden, was zutreffen könnte. 

Meine Aktion:

Ich ziehe eine Bilddatei mit einem gewählten Namen in die Seitenleiste vom WD9 und setze das Bild auf die aktuelle (Web) Seite z.B. "Info". Die Seite(n) exportiere ich danach in eine lokales Verzeichnis (unter lfw/XAMPP/htdocs...). Dann möchte ich die geänderte Seite + das eingefügte Bild mit FileZilla uploaden, was eigentlich unproblematisch ist, bis auf die Tatsache, dass WD9 nicht meine ursprünglich eingefügte Bilddatei verwendet, sondern willkürlich in den Ordner "index-html-Dateien" genau dieser Datei einen anderen Dateinamen (z.B. 711.jpg) vergibt! Dann ist die Suche nach der Datei für den upload immer sehr aufwendig. Ich hatte meine Originaldatei schon gleich in den Ordner eingestellt und auch von dort aus in die Seitenleiste und danach auf die Seite eingefügt. (... und skaliert, was wohl die neue Dateivergabe bewirkt!) 

Frage: Wenn die Namen schon umgeändert werden, wie kann man sich die Namen listen lassen. In den Eigenschaften der Bilddatei in der Seitenleiste steht nur der Originalname! 

Ich möchte nicht immer die komplette Seite uploaden müssen und auch mal lokal testen können (insbesondere wenn auch mal ein "php"-Script eingesetzt wird).

Derzeit brauche ich länger um die Datei zu finden, als die Änderung auf der entsprechenden Seite durchzuführen und das ist noch ein Grund kein neues upgrade zu erwerben.

Vlt. gibt es ja eine einfache Lösung.

Vorab schon Danke !!!

Gruss / Manne 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.12.2014 um 17:03 Uhr

(habe zwar vorgestern die Frage schon mal eingestellt, wurde aber wohl nicht übernommen)

Doch, die Frage ist da, nur eben nicht hier unter Fragen & Antworten, sondern im Forum.

Das sind zwei unterschiedliche Bereiche, die auch bei der erstellung eines Postings unterschiedlich sind. Hätte man aber sehen können.

Hier die ursprüngliche Frage mit den Antworten dazu:

http://www.magix.info/de/export-von-dateien-in-index_htm_files-wd-9.forum.1117215.html

Zuletzt geändert von BilderMacher am 28.12.2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer