Webdesigner auf mehrere verschiedene Homepages möglich?

WBiggi schrieb am 24.05.2011 um 22:20 Uhr

Hallo, habe ich das richtig verstanden?

Kann ich verschiedene Homepages mit dem Webdesigner herstellen und betreiben oder muss ich das über den Server von Magix abwickeln und ist somit auch nur eine einzige Homepage betreibbar?

Muss nun ins Bett, bin nächste Tage wieder da.

Danke schon mal für eine Rückmeldung.

Kommentare

bunki schrieb am 24.05.2011 um 23:16 Uhr

Hallo,

Du kannst so viele Homepages erstellen wie Du möchtest auch ohne Magix.

Habe selber bereits drei eigene und zwei Auftragsarbeiten (Gewerblich) mit dem Webdesigner erstellt.

Gruß Bunki

Ampersandman schrieb am 26.05.2011 um 15:01 Uhr

Wie Bunki schon sagte, kannst du mit dem Web Designer Homepages erstellen bis du tot umfällst (bitte nicht ausprobieren).

Die Premium-Version lohnt sich dann, wenn du zB einen Shop erstellen willst, wenn du viel mit den Grafikdesign-Funktionen arbeitest (den WD7 kann man nämlich auch gut als Grafikprogramm einsetzen), sophisticated Extras wie die "intelligente Skalierung" und Webpräsentationen haben willst und fortgeschrittene Suchmaschinen-Finetunings vornehmen willst. Ich denke, wer die Premium hat, wird die zusätzlichen Möglichkeiten sehr geil finden; wer die Classic nimmt, kann damit auch sehr gut Seiten erstellen - i.d.R. ohne etwas zu vermissen.

bunki schrieb am 26.05.2011 um 20:13 Uhr

Hollo,

kann ich mich nur anschliessen. Wenn Du nur Deine eigene HP bauen möchtest ohne viel extras würde sogar der 5er reichen. Ich Arbeite z. Z. mit dem 6er und habe noch keine wirkliche Grenze gefunden. Die Premium Version ist warscheinlich schon etwas für profis die schnell mal kleinere bis mittlere Projekte erstellen wollen.

Ja, ich werde mir sogar die neue Version zulegen.

Ich habe in meinen Seiten auch schon Formulare, kleine Webschops, Gästebücher, Counter, Flash, Java, PDF und sogar Excel eingebunden.  Nur bei grossen Datenbanken muss ich passen. Wie gesagt keine wirklichen Grenzen.

Der einstig (noch mit der 5er) habe mir die Lernviedeos angesehen (ca. 1 Std) 2 Std mit der Testversion probiert und dann bestellt. habe aber auch andere Produkte angeschaut.

Gruß Bunki

kppschroeter schrieb am 27.05.2011 um 22:23 Uhr

Ja Du hast es richtig verstanden.

Du kannst wenn Du es willst, sagen wir mal 1 oder 100 HP erstellen und betreiben.

Dazu brauchst Du mit Sicherheit nicht den Host von Magix da wird nur 1 mal 500 MB kostenlos für Dich persönlich eingerichtet.

Aber wenn Du Geld ausgeben willst dann kannst Du dir bei Denic oder einem anderen Dienstanbieter wie Magix tausende Internetseiten hosten, natürlich gegen "barkasse".

So ich hoffe ich habe Deine Frage richtig beantwortet.

Gruß aus OB® Kpp©

Hallo, habe ich das richtig verstanden?

Kann ich verschiedene Homepages mit dem Webdesigner herstellen und betreiben oder muss ich das über den Server von Magix abwickeln und ist somit auch nur eine einzige Homepage betreibbar?

Muss nun ins Bett, bin nächste Tage wieder da.

Danke schon mal für eine Rückmeldung.