Kommentare

BeRo schrieb am 27.07.2020 um 14:54 Uhr

[...] wo liegen diese Dateien? [...]

Die findest Du im Hilfsverzeichnis Deines Projekts.

Das Hilfsverzeichnis hat den Namen Deines Projekts, mit angehängtem "_web_files" oder "_xar_files". Hat Dein Projekt z. B. den Namen "homepage.web" oder "homepage.xar", dann findest Du das Hilfsverzeichnis unter dem Namen "homepage_web_files" oder "homepage_xar_files" im selben Verzeichnis, in dem die Projektdatei liegt.

Öffne das Hilfsverzeichnis und lösche alle Dateien, die in Deinem Projekt nicht benötigt werden.

Mehr Infos zum Hilfsverzeichnis findest Du in der Hilfedatei. Da wird auch beschrieben, warum die enthaltenen Dateien nicht automatisch vom WD oder XD gelöscht werden... 😉

Zuletzt geändert von BeRo am 27.07.2020, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 27.07.2020 um 14:58 Uhr

Bei dem Webexport von Xara Webdesigner Pro X

Zuerst eine Klarstellung: Es gib den MAGIX Web Designer und es gibt den XARA Designer Pro X (aktuell 17).

werden Videos mit exportiert, die schon lange nicht mehr im Projekt vorhanden sind! Die waren nur zum Test im Projekt.. Wie kommt das? Wie kann ich das verhindern bzw. wo liegen diese Dateien?

Die befinden sich noch in dem Hilfsordner, der vom Programm angelegt wurde.

Es steht dazu auch etwas in der Programmhilfe.

In diesem Kommentar von BeRo steht etwas zum Hilfsordner und hier ein Bild mit der hervorgehobenen Stelle in der Hilfe zum Thema Hilfsordner.

Den Hilfsordner musst Du auf Deiner Festplatte aufsuchen und dort alle Video entfernen. Einfacher wäre aber das Löschen dieses Ordners. Er wird wieder neu angelegt. Vor dem Löschen sollte das Projekt und das Programm geschlossen sein, damit es zu keiner Fehlermeldung wegen Zugriff oder Verwendung kommt!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Angel-Galan schrieb am 27.07.2020 um 15:28 Uhr

Hallo zusammen :-)
Vielen Dank! Das wars...
 😁