Webdesigner und 1&1

tunde27 schrieb am 09.09.2011 um 17:16 Uhr

Hallo,

ich bin eher ein Laie, dennoch habe ich aber mit dem Webdesigner 7 eine ansehnliche Homepage erstellt. Da ich bereits bei 1&1 eine Page per Homepage-Baukasten erstellt habe, besitze ich also dort schon eine domain. Leider gelingt es mir nicht, dort die alte rauszuwerfen und meine neue einzustellen. Ich habe alles genauso wie im Handbuch angegeben gemacht, aber irgendwie kann ich meine neue Page nicht ablösen.

Was muss ich tun? Woran könnte es liegen?

Wer kann helfen?!

Kommentare

BeRo schrieb am 09.09.2011 um 18:10 Uhr
[...] Da ich bereits bei 1&1 eine Page per Homepage-Baukasten erstellt habe [...]
Leider gelingt es mir nicht, dort die alte rauszuwerfen und meine neue einzustellen.
[...] Ich habe alles genauso wie im Handbuch angegeben gemacht,  [...]

1&1 zwingt seine Kunden zu Einschränkungen im Umgang mit den gehosteten Seiten.
Abhängig von der Art des Zugangs den Du hast (Home-, Business-, etc.) sind die Möglichkeiten unterschiedlich.

Schön wäre es, wenn Du einen FTP Zugang benutzen könntest. Dann könntest Du z. B. mit Filezilla die Dateien auf Deinem Webpace austauschen-, löschen-, ergänzen-, etc.
Sowohl die "veröffentlichen" Funktion des WD, als auch das von 1&1 favorisierte Verfahren via WebDav, ist dagegen nicht sehr transparent. Du kannst halt nicht sehen, welche Daten wohin geschoben werden, wenn überhaupt ...

Hier, auf einer der Support Seiten von 1&1, wird eine Reihe von Fragen zum Thema FTP beantwortet und da ist auch ein Teil der Beschränkungen sichtbar.

Versuch'  mal einen Upload Deiner Dateien mit Filezilla.
Sicherheitshalber solltest Du vorher die vorhandenen Dateien auf Deinem Webspace löschen, damit Du sicher bist, dass wirklich Deine aktualisierten Dateien auf dem Server bei 1&1 landen.

Zuletzt geändert von BeRo am 09.09.2011, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2011 um 12:41 Uhr

Oder Du ziehst Deine Domain von 1&1 zu Magix und nutzt dort das kostenlose Webhosting. Die Domain würde Dich nach dem Umzug nur 0,49 Euro im Monat kosten (was dann die einzigen Kosten wären).

http://www.magix-online.com/de/gratis-webhosting/magix-gratis-webhosting-angebot.2463.html

http://www.magix-online.com/de/gratis-webhosting/anbieterwechsel-_-_-domainumzug.3697.html

Gruß,

André