Webdesigner10 drag&drop keine Funktion

vila schrieb am 22.10.2015 um 22:20 Uhr

Hallo noch einmal an alle,

kann mir jemand sagen/erklären, woran es liegen könnte, das ich keine Grafiken aus zB dem Windows Explorer mehr per Drag und Drop auf meine geöffnete Seite im Webdesigner10pro ziehen kann?

Es wird immer nur ein quer durchgestrichener Kreis, ähnlich eine Halteverbotschild angezeigt.

Auf meinem Netbook funktioniert es in der Version Webdesigner7 einwandfrei.

Danke schon mal und Gruß an alle.

Vila

Kommentare

marboe schrieb am 22.10.2015 um 22:29 Uhr

Hallo vila, hast du zufällig die Hilfsebene aktiviert? Alternativ markiere mal die MouseOff bevor du die drag&drop Funktion nutzen möchtest. Gruß Marboe

vila schrieb am 22.10.2015 um 22:55 Uhr

Hallo Marboe,

danke für die Antwort. Leider konnte ich Deinen Infos nicht ganz folgen.

Hier ein screenshot der Einstellungen.

BeRo schrieb am 22.10.2015 um 23:15 Uhr

Mit Deinem Problem bist Du nicht alleine.

Das wird Dich zwar nicht trösten, aber es kann eventuell helfen, wenn Du mal einen Blick in die Benutzerkontensteuerung Deines Windows wirfst. An der Stelle haben wir Anfang 2012 eine Lösung des Problems gefunden (klick).

Ich drück' Dir gerne alle Daumen, dass Du Dein aktuelles Problem damit vom Tisch ziehen kannst.

Zuletzt geändert von BeRo am 22.10.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓