WebDesigner7 premium - Teil einer Vorlage bearbeiten

vila schrieb am 28.10.2012 um 18:56 Uhr

Vielleicht war ich mit meiner Frage im falschen Forumsbereich - deshalb hier noch einmal die Frage:

Guten Tag an alle,

könnte ich eine Hilfe zu folgendem "Problem" bekommen ?

Webseite mit Vorlage eines Themas soll erstellt werden.

Thema Name: Alpha Thema

Es wird dort auch ein Monitor mit wechselnden Bildern angezeigt.

Name: Photo Popup 2

Den Monitor habe ich auf die Webseit gezogen und konnte auch die

Beschriftung in der ersten Ansicht ändern. Nun möchte ich natürlich auch die in dem Monitor

angezeigten Bilder (werden bei Vorschau angezeigt) ändern.

Nach nunmehr 2 Stunden wildem Rumgeklicke, bitte ich um Hilfe, wenns geht.

Danke schon mal.

Bis bald ?

Kommentare

marboe schrieb am 29.10.2012 um 11:55 Uhr

Hallo,

deine Frage ist sicher im richtigen Forum. Aber ich vermute die Antworten bleiben aus, weil die Frage irgendwie nicht klar formuliert ist.

Willst du die Vorlagenbilder ersetzen? Das ist megaeinfach. Hierzu einfach aus dem Explorer zB die richtigen Bilder mit der Maus ziehen und auf dem auszutauschenden fallen lassen. Oder natürlich mit Rechtsklick auf das Bild und "ersetzen" wählen?

War das deine Frage?  Gruß Martina

vila schrieb am 29.10.2012 um 12:36 Uhr

Hallo,

danke für die Antwort Martina. Leider ist das wohl nicht so megeaeinfach. Zumindest nicht in diesem Fall.

Ich versuche das noch mal zu erklären. Der Vorgang:

1. Magix Webdesigner7 premium,
  2. design galerie,
  3. themen,
  4. alpha thema geöffnet.

In diesem Alpha Thema ist in den Vorlagen, auf der auf der "Seite2" die Grafik eines Monitors abgebildet, der beim anklicken "Vorschau aktuelle Seite" auf der Webseite angezeigt wird und beim klicken auf die unter dem Monitor aufgeführten Zahlen, die Bilder innerhalb dieses Monitors wechselt.

Meine Frage ist, wie ich diese Bilder, im Monitor aus der Vorlage (alpha Thema, seite 2) ändern kann.

Ich kann das leider nicht anders erklären, aber reicht das ?

Vielen Dank schon mal und bis bald.

marboe schrieb am 29.10.2012 um 17:29 Uhr

Hallo, ich nutze leider eine andere Version wie du. Aber schau mal ob das Bild nicht das ist was du meinstest. Wenn du das Objekt (Monitor?) anklickst, dann siehst du rechts in der Ebenengalerie die verschiedenen Elemente, die dieses Objekt bilden. Dort kannst du die Bilder tauschen wie auch die Schrift ändern wenn du jeweils auf die Pfeile klickst. Also dort in der Ebenengalerie bspw den vorgegebenen Text markieren, dann in den T-Modus wechseln und den Text abändern. Genauso kannst du mit jedem Bild verfahren.

Um eine bessere Übersicht zu haben könntest du per Klick auf das "S" in der Ebenengalerie dir nur dieses Element anzeigen lassen. Aus Erfahrung würde ich dir raten hundertmal zu gucken ob du beim Ändern auch das richtige Objekt in der richtigen Ebene aktiviert hast. Wenn du keine Änderung siehst, dann sofort auf den Retour-Icon klicken weil du sonst jede Menge neue Elemente kreierst, die dir nachher das Leben schwer machen . Wenn du die Änderung so siehst, wie gewünscht, dann natürlich nicht. Viel Erfolg!