Webdisgner11 2 Projekte Samrtphone Verlinkung

juli.petra59 schrieb am 18.10.2015 um 14:55 Uhr

@all

ich brauche dringend Hilfe. Desktop und Tablett Seite funktionieren wunderbare mit 2 Projekten. Aber die Smartphone Seiite wird nicht angezeigt wenn ich diese hochgeladen habe Wer kann mir Helfen. Meine Webseite ist: tornado-ffm.de.

Ich habe einen Win 8 Computer. Auch kann ich nicht auf der Bildarchivseite - das ist das 2. Projekt - nichts auf der Index Seite - diese habe ich index2 genannt -  schreiben, wird online nicht angezeigt, in der Vorschau ist alles da. Habe schon die ganzen Ebenen durchsucht, scheint alles richtig zu sein. Wie gesagt, brauche drinend Hilfe. 

MFG'

petra

Kommentare

BilderMacher schrieb am 18.10.2015 um 16:28 Uhr

Warum schreibst du so, als würden wir dir über die Schulterzugesehen haben und wüssten jetzt, wovon die Rede ist?

Zwei Projekte sind erst einmal zwei paar Schuhe. Jedes steht für sich allein.

Hast du das Vorgehen benutzt, wie es BeRo beschrieben hat, Projekte zu teilen? Dann solltest du das auch erwähnen.

Hier muss ich leider passen, Projekte zu teilen ist nicht mein Gebiet.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 18.10.2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

juli.petra59 schrieb am 18.10.2015 um 16:54 Uhr

hallo Bildermacher

da kann ich dir nur Recht geben und mich entschuldigen, ja so wie es Rebro geschrieben hatte habe ich es versucht. Trotzdem ich danke für die schnelle AW

mfg

BeRo schrieb am 18.10.2015 um 21:09 Uhr

[...] Aber die Smartphone Seiite wird nicht angezeigt [...]

Auf der von Dir verlinkten Site finde ich keinen Link auf die Startseite "index2.htm" des 2. Projekts. Klar, dass die Seite dann nicht angezeigt wird.

[...] Auch kann ich nicht auf der Bildarchivseite [...]

Die Ursache ist identisch mit der oben beschriebenen. Es gibt keine Seite "Bildarchiv.htm". Allerdings existiert eine Seite "archivbilder.htm". Wenn Du dem Button "Bildarchiv" den Link auf die existierende Seite "archivbilder.htm" gibst, wird es wahrscheinlich funktionieren...

Prinzipiell scheint die Smartphone Variante zu funktionieren. Von ein paar Layoutfehlern abgesehen gibt es also keinen ernsten Grund zur Klage.

• Auf der Seite "tanzarchiv.htm" sehe ich die Buttonleiste ineinander verschoben.
  • Auf der Seite "kontakt.htm" wird kein Formular angezeigt
  • Auf der Seite "gaestebuch.htm" wird das Gästebuch viel zu groß- und nur teilweise angezeigt
  • usw.

Aber, wie gesagt, das sind keine irreparablen "Katastrophen"

Ein neuer Versuch bringt Dich sicher ein Stück näher an Dein Ziel.

Ich drück' Dir gerne ein paar Daumen

Zuletzt geändert von BeRo am 18.10.2015, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

juli.petra59 schrieb am 18.10.2015 um 21:17 Uhr

Hallo Bero

vielen lieben Dank für die vielen guten Hinweise. Ich verstehe jetzt nur nicht, sollte dieses Index 2 nicht vorhanden sein, warum funktioniert es dann auf Tablet und PC? beim hochladen sagt er auch Index 2? Das verstehe ich leider noch nicht so ganz. Um die anderen Hinweise kümmere ich mich, sowie das Archiv funktioniert. Verlinkt habe ich es mit ./archivbilder.htm. Muss eigentlich die Smartphone Seite anders verlinkt werden? Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Kannste du mir dafür auch noch mal einen Rat geben? Das ware super klasse. Doktor schon die ganze Zeit also 3 Wochen herum um die Smartphone Seite online zu stellen :-( Bestimmt total einfach nur ich versehe es nicht.

lg und vielen Dank für die mühe

BeRo schrieb am 18.10.2015 um 23:50 Uhr

[...] sollte dieses Index 2 nicht vorhanden sein, warum funktioniert es dann auf Tablet und PC? [...]

Wie schon gesagt, ich kann keinen Link auf die Seite "index2.htm" entdecken, die Seite selbst ist vorhanden. Ohne Link wird sie aber natürlich nicht angezeigt.

Die Seite "index2.htm" scheint vom Inhalt her doppelt angelegt zu sein. Sie ist fast identisch mit der Seite "archivbilder.htm". Beide Seiten stellen die Seite mit dem Titel "Bilder" dar...

Auffällig ist auch, dass die Links, die über die NavBar der Seite "index2.htm" aktiviert werden, alle mit einem führenden Punkt sichtbar werden. Das sollte so nicht sein...

Wie schon in meinem Tutorial- und in Deinem Thread im April d. J. beschrieben, sollten die Links auf die Teilprojekte direkt im URL Bereich des NavBar Editor Fensters eingegeben werden. Da muss dann auch der führende Punkt- gefolgt von einem Slash eingegeben werden...

So wie es jetzt aussieht, hast Du noch ein paar unerledigte "Baustellen" in Deinem Projekt, die sich gegenseitig mit Fehlfunktionen beeinflussen, was die Fehlersuche nicht einfacher macht...

Versuch' also  zunächst mal die Teilprojekte separat fehlerfrei ans Laufen zu bekommen. Wenn das geklappt hat kannst Du die gegenseitige Verlinkung in Angriff nehmen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 18.10.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

juli.petra59 schrieb am 28.10.2015 um 17:55 Uhr

Ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen nützlichen Hinweisen

mfg

petra