Webmail

taijliondraco schrieb am 17.09.2015 um 19:10 Uhr

ich loge mich immer mit folgenden link  https://webmail.magix-online.com/horde/login.php

Problem ist das mein Passwd nicht immer richtig erkannt wird.  Auch wenn ich über magixlogin password umändere wird nicht erkannt. woran kann der fehler liegen???

oder sind sonderzeichen wie ausrufezeichen oder unterstrich , bindestrich nichtt erlaubt in passwd.

 

Kommentare

BeRo schrieb am 18.09.2015 um 00:26 Uhr

[...] oder sind sonderzeichen wie ausrufezeichen oder unterstrich , bindestrich nichtt erlaubt [...]

Das ist nicht ganz auszuschließen. Ob das tatsächlich so ist, kannst Du aber ganz einfach herausfinden, wenn Du probehalber ein Passwort anlegst, das nur aus "normalen" ASCII Zeichen besteht. Der Unterstrich- und der Bindestrich sollten als Sonderzeichen aber immer erlaubt sein.

Da MAGIX Webmail in einem Popup geöffnet wird, kann es aber auch sein, dass bei aktivierten Popup Blocker des Browsers verhindert wird, dass MAGIX Webmail startet. Deaktiviere in diesem Fall bitte den Popup Blocker.

Viel Erfolg

 

Zuletzt geändert von BeRo am 18.09.2015, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓