Webpage veröffentlichen

Jan-Kok schrieb am 30.03.2019 um 14:42 Uhr

Ich bräuchte eine kurze Hilfestellung. Ich möchte meine fertige Webpages (MAGIX Webdesigner) hochladen. Dazu habe ich mir auch eine eigene Domain freischalten lassen.

Jetzt lade per ftp ich die gestaltete Webpage auf meine „Wunschdomain“. Öffne ich nun den Browser, um mir die Seite im Netz anzuschauen...es erscheint aber nur eine leere Seite mit der Bemerkung Fehler 404. Erst wenn ich in den Browser meine ww.wunschadresse.de/index-b.htm eingebe, erscheint meine Seite.

Die Frge ist: Wie bekomme ich die Pfade so verändert, dass tatsächlich die programmierte Seite 1 auch auf der www.wunschadresse.de als erste Seite erscheint und nicht als Unterpfad.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Jan

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.03.2019 um 15:08 Uhr

Wenn Deine erste Seite nicht index (.htm fügt der WD beim Veröffentlichen hinzu) heißt, sondern index-b, kann nur ein 404 kommen. Prüfe die Seitennamen!

Gruß, B a lderm I cher

(Ich bin KEIN MAGIX Mitarbeiter, ich bin NICHT beim MAGIX-Support!)

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mein System: Windows 10 Home 64Bit Build 1809 | Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20GHz | NVIDIA GeForce 840M, 4GB RAM | Vdl 2016/2019 Premium; Video Pro X 7, 10; Photostory Deluxe 2019 + TRAVEL Maps | MAGIX Photo & Graphic Designer 16; XARA Designer Pro X 16, Web Designer 11/16 | MAGIX Music Maker MX Premium, Music Maker 2016 Live, MAGIX Samplitude Music Studio 2017 | Samplitude Pro X4 Suite | MAGIX Audio & Music Lab 2016 Premium | Panasonic HDC-SD66 | Velbon CX-586 | Delamax Capa Videoschiene 60cm mit Velbon PH-358 Stativkopf | ZOOM H2n | Panasonic Lumix DMC-FZ300 | Focusrite_Scarlett_2i2_2ndGen | Neewer NW800