Webpage verschiebt sich seitlich nach Seitenwechsel

Uli11 schrieb am 26.09.2012 um 21:22 Uhr

Ich habe den Web-Auftritt www.bfw-bank.de mit WB 8 erstellt. Es hat alles super funktioniert. Leider verschieben sich zum Teil die Webpages seitlich nach einem Seitenwechsel. Das Ganze ist auch noch je nach Browser unterschiedlich stark. Im Windows Explorer 9 z.B. beim Wechsel von der Seite "Startseite" auf die Seite "Produkte".

Wie kann ich die Seiten fixieren, muss ich spezielle Parameter setzen?

Die Seiten sind alle gleich breit (800px), aber z.T. unterschiedlich lang.

Kommentare

Alex97 schrieb am 26.09.2012 um 22:28 Uhr

kannst vllt mal Bilder von den Einstellungen deiner einzelen Seiten posten ?

Ich seh das doch richtig das Startseite & Über uns gleich sind und Produkte & Kontakt oder?

BeRo schrieb am 26.09.2012 um 22:41 Uhr

Der Grund für die seitliche Verschiebung einzelner Seiten liegt in der Seitenlänge.

Abhängig von der Bildschirm Auflösung und von Fenstergösse des darstellenden Browsers werden einzelne Seiten mit einem Scrollbalken dargestellt. Diese Seiten werden dann um die Breite des Scrollbalkens nach links verschoben.

Das Problem wurde hier im Forum schon oft gemeldet und mit diversen Lösungsansätzen beantwortet.

Klick mal hier, da öffnet sich ein Thread, in dem ich zu dem Problem Lösungsvorschläge gepostet habe. Da findest Du auch noch einen Link zu weiterführenden Infos.

Ich bin sicher, dass Du Dein Problem damit in den Griff bekommst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.09.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alex97 schrieb am 26.09.2012 um 23:03 Uhr

Stimmt (!), daran habe ich gar nicht gedacht .... (das ich nich selbst drauf gekommern bin ...)