Webseite lässt sich nicht veröffentlichen

Sabrina-Hantke schrieb am 12.08.2022 um 10:11 Uhr

Guten Tag liebe Community, da meine Suche nichts ergeben hat bzw. die Beiträge alle schon sehr alt sind und keine Lösungen darin zu finden waren, muss ich hier nochmal einen Beitrag dazu verfassen. Und zwar habe ich das Problem das ich meine Webseite nicht mehr veröffentlichen kann. Ich habe Win10 (64bit) und nutze den WD10 Premium 64bit. Anmeldedaten sind alle korrekt, aber es kommt jedes Mal die Meldung "attempted an unsupported opperation".

Hat hier mittlerweile jemand eine praktikable Lösung? Updates sind alle installiert.

Kommentare

Renter11 schrieb am 12.08.2022 um 11:51 Uhr

@Sabrina-Hantke,

der WebDesigner 10 ist älter und nur bis Windows 7 supportet. Da wirst du auf eine neuere Version gehen müssen. Hier bei Amazon kannst du noch nachlesen, für welche Betriebssysteme die Software geeignet war:

https://www.amazon.de/MAGIX-Web-Designer-Premium-Download/dp/B00KRNOXM6?th=1

Ausserdem haben sich in den letzten Jahren durch die DSGVO die gesetzlichen Voraussetzungen geändert, wie man und welche Fonts von wo einbinden darf. Es kann also durchaus sein, dass du deine Homeoage aktualisieren und auf den neusten Stand nach DSGVO bringen musst. Das geht einfach mit dem WD19 …

Windows 10  64-Bit, I7-9700, 16 GB-RAM, NVidia GeForce GTX2070, Samsung SSD 1TB, 2 x 3 TB interne HD, 2 x 4 TB externe USB 3.0 HD

MACmini I7 3.0 GHz, 1 TB SSD macOS Big Sur VMware Win10
MacBook Pro I5 2,4GHz, 1TB SSD macOS Big Sur VMware Win10